Rock ola 444 Fehlersuche

geschrieben von - posted by maceli 
Rock ola 444 Fehlersuche
07.01.10 21:02
Hallo Zusammen,
ich habe eine Bitte.
Ich besitze eine Rock Ola 444. Leider fliegt seit Sonntag immer die Sicherung des Korbmotor raus. Zur weiteren Fehlereingrenzung müsste ich wissen, ob sich der Plattenkorb nur in eine Richtung dreht, oder ob er 1 x rund fährt und dann wieder in die andere Richtung.
Ich vermute dass sich das Schiffchen das in den beiden Rillen des Antriebszahnrades vom Korbmotor läuft, verkeilt. (Im Übergang von A zu B Seite)
Eventuell kann mir jemand ein Bild von dem Zahnrad zukommen lassen?

Vorab schon mal vielen Dank und Gruß

maceli
Re: Rock ola 444 Fehlersuche
07.01.10 21:33
Der Korb dreht sich nur in eine Richtung, immer wenn er an der Nullstellung vorbeikommt, klappt der Bügel und der Schalter für die Seitenauswahl um.
Re: Rock ola 444 Fehlersuche
07.01.10 23:10
Hallo marceli

das Schiffchen verklemmt sich beim normalen Betrieb nicht. Das kommt nur vor, wenn man den Magazinmotor händisch in die falsche Richtung über die Nullposition dreht oder nach einem Transport. Wenn es tatsächlich verklemmt ist, drehst Du das Magazin etwas zurück. Die Ankerwelle des Motors ragt zu diesem Zweck ein Stück aus dem Gehäuse und ist gerändelt. Dann rüttelst Du an dem Hebel, auf dem das Schiffchen befestigt ist, bis sich das Schiffchen in die Längsrichtung verdreht. Dabei drehst Du den Motor in die normale Richtung, bis sich das Schiffchen in eine der Nuten einfädelt. Es ist egal, in welche. Danach müßte der Motor auch wieder laufen, ohne daß die Sicherung durchbrennt.

Viele Grüße - charly49
Re: Rock ola 444 Fehlersuche
09.01.10 08:11
Einen Guten Morgen und vielen Dank für die Tipps.
Ich werde heute mal versuchen den Fehler weiter einzugrenzen.

Gebe dann noch mal Bescheid.

Viele Grüße
Maceli
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in