Rock Ola Tempo 2 Frage zur Transportsicherung

geschrieben von - posted by Datsun-ZX 
Rock Ola Tempo 2 Frage zur Transportsicherung
04.01.10 08:31
Hallo zusammen,

ich habe eine Tempo 2 gekauft und werde sie demnächst abholen. Die Anleitung für den Transport hier im Forum habe ich bereits gelesen und werde sie natürlich auch anwenden. Meine Frage: Welche Schrauben, also Gewindestärke und -länge, brauche ich für die Transportsicherung? Auch wäre ich für die Angabe der Position der Transportsicherung, vielleicht mit Foto, sehr dankbar. Der liegende Transport dürfte dann ja kein Problem sein. Danke für eine Antwort!

Re: Rock Ola Tempo 2 Frage zur Transportsicherung
04.01.10 09:59
An allen 4 Ecken befinden sich Federn mit Schrauben. Das ist die Transportsicherung.
Die Schrauben sind normalerweise in der Maschine vorhanden und werden für den Betrieb nur gelockert. Zum kompletten rausdrehen der Schrauben müßte man erst die Sprengringe entfernen, daher sind die praktisch immer vorhanden.
Wenn sie fehlen wird es schwierig da es keine metrischen Schrauben sind. Dann müßtest du dir mit anderen Schrauben und Muttern behelfen.

Platten rausnehmen, Mechanikabdeckung sicherheitshalber ausbauen, Plattenteller abnehmen, Verstärker, Kreditgerät usw. auf festen Sitz prüfen oder ggf. rausnehmen usw. dürfte klar sein.
Re: Rock Ola Tempo 2 Frage zur Transportsicherung
08.01.10 14:29
Hallo Marc,
danke für die Antwort. Habe die Tempo gestern abgeholt, die Transportsicherungen waren auch vorhanden.
Den Transport zu mir nach Hause hat sie ohne Probleme überstanden.
Gruß,
Klaus
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in