Suche Sachen/Teile/Hilfe für NSM Consul 160B

geschrieben von - posted by Scicco 
Suche Sachen/Teile/Hilfe für NSM Consul 160B
03.01.10 00:36
Hallo,

ich brauche etwas hilfe von euch und hoffe diese auch zu bekommen. Als erstes brauch ich wohl ein deutsches Manuel für meine NSM Consul 160B. Wo kann ich das bekommen ??? Im Shop habe ich für diese Box kein Manuel finden können. Gibt es noch andere hilfreiche Unterlagen ???

Nun zu meinen Problemen, die Box befindet sich in absoluten Originalzustand, es schaut auch nicht aus als ob schon mal etwas repariert worden wäre. Sie läuft gut und macht auch alles was ich will, nur leider leiert sie etwas, und läuft meiner Meinung nach auch etwas zu langsam. Jetzt möchte ich das Laufwerk ausbauen, reinigen, entharzen und neu ölen. Was muß ich dabei beachten ? wie weit kann/muß ich das Laufwerk auseinander bauen ? müssen die Riemen erneuert werden ? Ich habe Angst wenn ich das Laufwerk ausbaue, reinige und wieder einbaue, das danach die Anwahlen nicht mehr stimmen bzw. alles neu eingestellt werden muß.

Kann man das komplette Chassies rausnehmen ??? Welche Komponenten in der Box sollten überholt werden ??? Der Klang ist auch sonst nicht so berauschen, es hört sich etwas hallend, heulend, sehr nervig an. Ich denke die/der Verstärker sollten mal überholt werden, wer macht so etwas und was wird das ungefähr kosten ??? Ich wohne südl. von Berlin.

Desweiteren wurde das Schloß aufgebohrt, nun suche ich ein neues, auch hier bin ich im Shop nicht fündig geworden da diese Länge nicht zu erhalten ist. Mein Schloß ist 32mm, im Shop gibt es nur 28mm oder 35mm.

Heute hatte ich die Box für etwa 2 Std. an, ohne das Musik gehört wurde, nach etwa 2 Std. gab es ein lauten Knack/Knall aber eher Knacken. Dann bin ich hin und hab mal reingeschaut und meine etwas Rauchentwicklung gesehen zu haben, hab sie sofort ausgeschaltet und geschaut was es sein könnte. Alles was mir aufgefallen ist: an der linken Innenwand im hinteren Bereich unten sitzt eine kleine schmale graue Box, die war sehr heiß. Ich mache morgen mal Bilder davon, ob der Rauch von dort kam weiß ich allerdings nicht. Ist es normal das einige Komponenten heiß werden ???

Ich weiß das ist ne Menge Stoff, und ich hab wirklich keine Ahnung (bitte habt etwas Nachsehen mit mir) ich möchte mich unbedingt in dieses Hobby reinfuchsen auch ohne elektro-Kenntnisse. Einzige Vorkenntnisse habe ich durch meinen Dual 621 an dem ich auch schon einiges repariert habe.

Danke für eure Hilfe, Gruß Sven




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.10 00:37.
Re: Suche Sachen/Teile/Hilfe für NSM Consul 160B
03.01.10 07:07
Schau in deine private Post.

Gruß Ronny
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in