Rock ola 1494 Fragen zum Furnier

geschrieben von - posted by soderica 
Rock ola 1494 Fragen zum Furnier
30.12.09 16:12
Hallo
Habe meine 1494 nun endlich bekommen ( musste da einfach zuschlagen ) und bin dabei sie nun wieder in den Originalzustand zu bringen. Da das gesamte Gehäuse leider mit einer Tapete verunstaltet wurde und das darunterliegende Furnier mehr als unbrauchbar ist (zugesabbert mit Leim-Harz) und auch massiv ausgespachtelt-überspachtelt wurde, brauche ich da den Ratschlag von den Profis. Welches Furnier war im Urzustand einmal auf dem Gehäuse? Wegen der Farbe, nehme ich mal an, dass das so stimmt mit RAL 9018-Lichtgrau ( FAQ`s). Das mit der Maserung des Furniers wäre mir deshalb sehr wichtig, damit der andere Farbton dann in der Maserung gut zur Geltung kommt. Hat einer von Euch einen Tipp?

Dann gleich noch eine Frage in Bezug auf das Verchromen. Ich bin auch dabei sämtliche Teile der Box neu zu verchromen ( lass das dann durch einen Fachbetrieb machen ), somit muss der alte defekte Chrom zuerst entfernt werden und dies habe ich mittels Salzbad und Autobatterie ( Galvanik ) erreicht. Problem nun, es gibt da sehr viele tiefe Kratzer und auch Dellen, die ich nicht rausschleifen kann ( Materialdicke würde sonst leiden ). Weis da jemand von Euch, ob sich solche Kratzer aufzinnen lassen und vor allem, kann danach wieder verchromt werden? Bin mir da nicht ganz sicher ob das geht, aber angeblich würde dieses aufzinnen auch bei Oldtimer Fahrzeugen angewendet.

Was ist eigentlich vom der neuen Technik des Spritzverchromen zu halten ? Hier wird ja gewaltig die Werbetrommel gerührt. ttp://www.opd.ch/page.php?id=3159

So, dass waren meine Fragen und ich hoffe, jemand kennt sich da aus.

Wünsche allen einen guten Rutsch ins 2010 und danke für Eure Hilfe.

Gruss Bruno
Re: Rock ola 1494 Fragen zum Furnier
30.12.09 18:05
Hallo Bruno
Falls alle Stricke reißen , hätte ich ein gutes Gehäuse für dich
Gruß
Franz

Sorry war gerade im Lager ist ein 1493 Gehäuse !



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.12.09 18:23.
Re: Rock ola 1494 Fragen zum Furnier
04.01.10 18:32
Hallo
die Sache mit dem Furnier hat sich erledigt, habe heute erfahren um welches Furnier es sich handelt.

Auch die Sache mit dem Aufzinnen hat sich soweit erledigt.

Gruss Bruno

Danke noch für Dein Angebot Franz, schade, verfügst Du über kein 1494er Gehäuse, muss mir deshalb die Arbeit machen, ein neues Furnier aufzukleben.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in