Hit120B: bleibt nach spielen einer B-Seite stehen

geschrieben von - posted by Ich_bins 
Hit120B: bleibt nach spielen einer B-Seite stehen
27.12.09 20:00
Ersteinmal ein Frohes Fest im Nachhinein!

Meine Hit120B hat einen fiesen Fehler der möglicherweise schon länger besteht:

nach dem Abspielen einer B-Seite (wer hört schon B-Seiten...) fährt der Schlitten direkt in die Ruheposition (rechte Seite) und bleibt dort. Eine Suche nach weiteren eingeschriebenen Titeln bleibt aus. Man muss erst die Fahrtaste am Laufwerk betätigen, dann spielt sie wieder.
Beim test was sie tut wenn sie auf dem Weg nach rechts noch einen Titel findet hat sie diesen gespielt, allerdings läuft sie jetzt auch anderswo wieder normal...
Jetzt weiss ich noch weniger wo ich suchen soll.
Ich will sie eigendlich mal zerlegen um sie zu reinigen und fetten (sie leiert nach dem Einbau eines neuen Riemens hörbar), aber solange sie nicht absolut fehlerfrei läuft mag ich da nicht heran.
Re: Hit120B: bleibt nach spielen einer B-Seite stehen
28.12.09 07:44
Hallo Ich_bins,
oft genung in diesem Forum schon beschrieben!!!!!!!!!!

Gruß Ronny
Re: Hit120B: bleibt nach spielen einer B-Seite stehen
28.12.09 09:38
Hallo,

das mag sein, aber eine Suche nach "Seitenwechsel" oder "B-Seite" hat keinen Erfolg gebracht.
Nach was soll ich denn Suchen...?

Danke trotzdem.
Re: Hit120B: bleibt nach spielen einer B-Seite stehen
28.12.09 11:41
kenne ich das Spiel man fragt etwas und es kommt ein netter Tipp wurde schon oft besprochen!
Habe auch schon Probleme gehabt die ich hier nicht gefunden habe unter sucheingabe!!!
Es ist daher immer toll wenn jemand einen den Link schicken würde stat den tollen Spruch wurde schon oft besprochen.
Danke nochmalsan alle die mir geholfen haben und mich mit entsprechenden Links versorgt hatten
Wünsche auf diesem weg ein frohes neues Jahr
Re: Hit120B: bleibt nach spielen einer B-Seite stehen
28.12.09 12:21
B&K
Re: Hit120B: bleibt nach spielen einer B-Seite stehen
28.12.09 13:24
Ich denke , daß es immer wieder daran liegt , das die ??? im Archiv und die Informationen
(beides sollte man sich ansehen !!) "vergessen" werden !!!!


Dort steht soviel Wissenswertes !

Hildegard , evtl. kannst Du das noch einmal in Deinem Hinweis für neue
Mitglieder "dediziert" erwähnen , da offenbar oft nur im den Forumsartikeln
gesucht wird.

Allen einen GUTEN RUTSCH und lasst die Jukebox Sylvester nicht kalt werden !

Klaus
Re: Hit120B: bleibt nach spielen einer B-Seite stehen
28.12.09 13:48
Hallo Ralf,
danke, genau das meinte ich!!!
Gruß Ronny
Re: Hit120B: bleibt nach spielen einer B-Seite stehen
11.01.10 20:06
So!
Nach dem Anranzer habe ich mich mal daran versucht:

>>Wenn Du die Maschine so vor Dich hinstellst, dass der Tonarm vorne ist, schaue bitte auf die von Dir abgewandte Seite, auf der die Maschine auch am Plattenmagazin anliegt. Auf der rechten Seite (von vorne gesehen) erkennst Du eine waagerecht liegende Feder,<<

Problem 1: es sind dort 2 Waagerecht liegende Federn.

>> die auf einer Seite am Chassis befestigt ist und auf der anderen Seite an einem kleinen Hebel sitzt.<<

Problem 2: keine der beiden Federn ist an Chassis befestigt, beide sind an Hebeln eingehängt.

>> Dieser Hebel ist ein Mitnehmer, der den großen Hebel steuert. Der kleine Hebel ist mit Sicherheit auf seiner Achse verharzt. Baue ihn aus und reinige die Achse und den Hebel. Nicht neu ölen oder fetten.<<

Die Hebel sind m.E. freigängig, nur eingeschränkt durch die Federn. Das aber eher subjektiv, weil:

Demontiert habe ich dort allerdings noch nichts, da ich garnicht sicher weiss was da nun genau gemeint ist.
Ich habe jetzt 2 weitere Wochen gesucht, aber stosse wie auch vorher nur auch die Seite im Archiv. Gibt es irgendwo Bilder oder Zeichnungen von dem Bereich? Überhaupt sind Bilder eher rar gestreut. Ich trau mich, mangels solcher, kaum an eine Demontage um das ganze LW mal zu reinigen und neu zu ölen. Im Manual sind ja auch nur Schmierstellen im zerlegten Zustand bebildert...

Ich habe mal Bilder der Rückseite vom LW angehängt, vielleicht hab' ich ja was exotisches. Ich hab' immer so'n Glück.








1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.10 20:12.


Re: Hit120B: bleibt nach spielen einer B-Seite stehen
12.01.10 06:35
Hallo Ich_bins,
das Laufwerk ist völlig in Ordnung!
Es geht um das kleine Rad, welches direkt neben der beiden Federn ist, es muss sich leicht drehen lassen können!!!!!
Es gehr aber nur, wenn von Hand die beiden Federn etwas entspannt werden.
So wie ich es auf den Bildern erkennen kann, ist das Laufwerk gelb von Nikotin usw., normal ist alles hell silber Farbe des Metalls. Die Reinigung der Welle muss auch erfolgen. Weiteres zur Reinigung habe ich schon mehrfach in diesem Forum beschrieben.

Gruß Ronny



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.10 06:40.
Re: Hit120B: bleibt nach spielen einer B-Seite stehen
31.01.10 15:47
Das Rad lässt sich (jetzt wieder) leicht drehen.

Erfolg:
Zum Fehler (b-Seite gespielt, ein weiterer Titel ist angewählt, Schlitten fährt nach rechts und wartet auf Betätigung der "Fahr-Taste" oder weitere Titelwahl um dann den gespeicherten Titel (mit)zu spielen) hat sich noch einer dazugesellt, A-Seiten sind jetzt reichlich leiser als B-Seiten...
Da ich nach wie vor die Funktionen der Einzelteile im Laufwerk nicht verstehe bitte ich nochmal um Unterstützung.
Suchen haben mir nicht geholfen, alleine komme ich einfach nicht zu Potte.

Der nächste Schritt ist wohl ein gewerblicher Fachmann...
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in