Subtraktionmsmagnet - NSM Prestige 160 C

geschrieben von - posted by jan911 
Subtraktionmsmagnet - NSM Prestige 160 C
26.12.09 14:18
Hallo.

Ich habe folgendes Problem:
Bei meiner NSM Prestige 160 C wird die Wahl nicht mehr gepeichert. Laut dem Archiv konnte ich schon herausfinden, dass der Subtraktionsmagnet die Ursache ist. Und zwar zieht er nur noch einen kurzen Weg an, also er zuckt nur ganz kurz. Wenn ich ihn bei einer Wahl mit den Schraubenzieher helfe, dann spielt er die gewünschte Platte, aber sonst leider nicht.

Was kann ich machen, damit er wieder den ganzen Weg zurücklegt?
Den messingfarbenen habe ich schon gereinigt.

Ich wünsche Euch noch einen schönen zweiten Weihnachtstag und einen guten Rutsch.
Danke für die Hilfe.
Jan
Re: Subtraktionmsmagnet - NSM Prestige 160 C
26.12.09 17:41
Hallo Jan

das kann verschiedene Ursachen haben. Ich vermute, daß die Spule angerschmort ist. Das erkennt man, wenn die Wicklung deutlich braun verfärbt ist. In diesem Fall hätte die Spule zu wenig Kraft, um voll durchzuziehen. Falls Du keinen Ersatz findest, könnte man die Spule neu wickeln.

Eine weitere Möglichkeit wäre, daß etwas mechanisch klemmt oder schwergängig ist. Das sollte man erkennen, wenn man den Anker mit der Hand bewegt. Theoretisch gibt es auch noch die Möglichkeit, daß der Stromimpuls zu schwach oder zu kurz ist. Dann wäre der Fehler im Bereich der Tastatur zu suchen.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in