NSM Consul 160B Problem

geschrieben von - posted by Scicco 
NSM Consul 160B Problem
22.12.09 20:47
Hallo,
ich bin der Sven und relativ neu auf dem Gebiet der Musikboxen, ich hoffe trotzdem hier bei euch auf Hilfe und Unterstützung zu treffen. Ich habe mir eine Consul 160B von NSM zugelegt, nun besteht folgenes Problem. Ich schalte die Box an, das Licht geht an und das Laufwerk läuft an, das heißt das Laufwerk dreht sich die ganze Zeit. Was noch auffällt ist das bei der Titel Selection auf der Anzeige die ganze Zeit der Buchstabe V leuchtet, ich nehme an das die Box meint V wurde selectiert und deswegen auch das Laufwerk läuft. Will ich jetzt einen Titel wählen z.B. A3 kann ich die Tasten drücken, erst A bleibt gewählt leuchtet aber nicht (es leuchtet immer V) dann drücke ich 3 die Taste bleibt kurz drinn dann springen beide Tasten raus und es passiert nichts. Das Laufwerk steht (dreht sich aber ständig) und V leuchtet. Kann ich die Selection (V) irgendwie löschen...?? Was kann das Problem sein ??? Ich hoffe trotz komischer Erklärung kann mir irgend wer helfen.

DANKE
Re: NSM Consul 160B Problem
22.12.09 22:35
Hallo Scicco

Die Anzeige zeigt nicht, welche Taste Du gedrückt hast, sondern welche Platte garade gespielt wird. Genauer gesagt zeigt sie, auf welcher Position das Laufwerk steht. Der wahlvorgang scheint ganz normal abzulaufen. Wenn je eine Buchstaben- und Zifferntaste gedrückt wurden und eingerastet sind, wird ein Credit abgezogen und die Wahl wird registriert. Danach (etwa eine Sekunde) werden beide Tasten ausgelöst und es kann die nächste Wahl getätigt werden (sofern noch Credit vorhanden ist).