Münzprüfer für Rock Ola Tempo 1

geschrieben von - posted by Hook 
Münzprüfer für Rock Ola Tempo 1
16.12.09 14:25
Liebe Jukeboxfreunde,
ich suche einen funktionierenden Münzprüfer für die Tempo 1 (1475) , oder diesen trichterförmigen Teil der oben auf dem Münzprüfer montiert ist damit die eingeworfene Münze nicht daneben fällt (siehe beigefügtes Foto - roter Pfeil) , vielleicht kann mir jemand so etwas anbieten ?
Gruß, Dietmar
Re: Münzprüfer für Rock Ola Tempo 1
16.12.09 14:38
Probier es mal hier, [www.jukebox-world.de]
Münzprüfer sind aber auch haufenweise bei ebay zu bekommen, auch mit dem Trichter.
Re: Münzprüfer für Rock Ola Tempo 1
17.12.09 00:06
Um es nochmal genauer zu sagen schau mal bei Ersatzteilen für Geldspielgeräte . Die Firma Gauselmann besser bekannt als Merkur ( die mit der Sonne im Logo ) hat die in den 80 er Jahren in so gut wie jedem Geldspieler verbaut . Diese laufen zwar auf 5 DM aber das ist für dich erstmal unwichtig da es ja in erster Linie darum geht die Münzen bis in den 3 Wege Münzprüfer darunter zu bekommen . Gauselmann hat auch die selbe Technik unter anderen Namen verbaut . Schau auch mal Alternativ bei Stella , Venus , Nova und Mega .
Re: Münzprüfer für Rock Ola Tempo 1
17.12.09 00:34
Hallo Hook,

... das Bild zeigt eine 4-fach-Münzeinheit, diese haben aber am oberen Münzprüferteil (separat herausnehmbarer einzelner Münzprüfer) einen anderen Einlauftrichter als die großen 3-fach-Prüfer. Die Einlauftrichter für die großen 3-fach-Prüfer sind haufenweise zu bekommen, dagegen sind die Einlauftrichter für das obere Prüferteil vom 4-fach-Münzsystem eher selten zu finden.

Die Rock-Ola-Boxen gab es bei uns ja fast nur mit 3-fach-Münzsystem, beispielsweise 1,00/0,50/2 x 0,10-DM-Einwurf bei Tempo-Boxen. Hierbei besteht der Einlauftrichter aus zwei Teilen und ist oben am Münzeingang montiert. Sollte es diese Trichterausführung sein - da kann ich bestimmt helfen.

Tempo-Boxen mit 4-fach-Münzsystem, so wie es das Bild zeigt, kenne ich überwiegend mit US-Dollar-Einwurf, beispielsweise:

2 mal 5-Cent = 1 Spiel*
1 mal 10-Cent = 1 Spiel
1 mal 25-Cent = 3 Spiele
1 mal 50-Cent = 6 bis 8 Spiele je nach Bonuseinstellung
*(Beim 5-Cent-Einwurf fällt nur jede zweite 5-Cent-Münze auf den Münzkontakt. Die andere 5-Cent-Münze wird dann mit einer Weiche - Fachausdruck: Flipper - am Münzkontakt vorbei in die Kasse geleitet.)

Ein Trichter für den oberen Einzelmünzprüfer könnte eventuell auch noch vorhanden sein. Falls es wirklich ein solcher Trichter sein soll, bitte kurz melden, ich werde mir dann gern die Zeit nehmen und suchen.

Achtung: Trichter bzw. Trichterteile ab Anfang der 70er-Jahre passen nicht auf die 3-fach-Prüfer der 50er und 60er-Jahre, man kann sich die Teile aber passend machen.

Münzprüfer hab ich natürlich auch und zwar für alle gängigen Währungen, beispielsweise US-Dollar, CHF, D-Mark und natürlich Euro.

Michael
Re: Münzprüfer für Rock Ola Tempo 1
17.12.09 11:53
Hallo werte Jukebox Freunde,

vielen Dank für eure Infos und Hilfestellung smiling smiley

Michael, ich habe dir eine private Nachricht hinterlassen !!

schöne Grüße, Dietmar
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in