Weihnachtslied Ray Charles auf Single für die Jukebox ???

geschrieben von - posted by Robson 
Weihnachtslied Ray Charles auf Single für die Jukebox ???
14.12.09 17:11
Hallo Jukebox Gemeinde

Weihnachten steht vor der Tür und wie jedes Jahr werden wir wieder " Schöne Bescherung" mit den Griswoolds auf DVD ansehen. Im Film ist der Song "That Spirit of Christmas "von Ray Charles zu hören. Weiß jemand von euch ob dieser Song auf Single gepresst wurde? Ich hätte diese Single gerne für meine Jukebox.

Hier der Link zum reinhören
Gruß, Robert

[www.youtube.com]



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.09 19:15.
Re: Weihnachtslied Ray Charles aus Single für die Jukebox
14.12.09 17:16
Wenn er nicht zu bekommen ist dann lass dir doch eine Platte als Einzelanfertigung schneiden.
Re: Weihnachtslied Ray Charles aus Single für die Jukebox
14.12.09 17:19
Hallo Marc
Kennst du eine Firma die das macht? Was würde das ungefähr kosten ?
Gruß, Robert
Re: Weihnachtslied Ray Charles auf Single für die Jukebox ???
15.12.09 10:26
Hallo Robert,

unter "links" ist eine Fa. gelistet, die einzelne Vinyl-Platten herstellt: [www.vinyl-recording.de]
persönliche Erfahrungen haben wir keine mit dieser Firma - eine Anfrage ist es sicher wert.

Viele Grüße - Hildegard Stamann

Re: Weihnachtslied Ray Charles auf Single für die Jukebox ???
15.12.09 10:45
Laut Preisliste ab 15 Euro. Das geht eigentlich...
Re: Weihnachtslied Ray Charles auf Single für die Jukebox ???
15.12.09 11:16
Da kommt noch mehrwertsteuer und Porto drauf, dann liegst du irgendwo bei den martktüblichen 20 Euro.
Im Netz sind noch weitere Firmen zu finden die diesen Service anbieten, die Preise sind ähnlich, einige Ausreißer nach oben gibt es. Die meisten benutzen den Vinylrekorder von Souri.

Ich habe mir von der verlinkten Firma schon eine Platte schneiden lassen, die Qualität ist einwandfrei. Die Platte selbst ist etwas dicker als eine gepresste Platte und absolut plan, hat also keine leicht erhöhte Einlaufrille und kein erhöhtes Label wie eine gepresste Platte. Das sollte aber eigentlich kein Problem sein.
Die Daten sollte man natürlich in bestmöglicher Qualität anliefern. Die Tonspur eines Youtubevideos oder ein runtergeladenes MP3 mit 128k ist also nicht gerade geeignet. Am besten ist ein WAV-File das von einer CD gerippt wurde.


Re: Weihnachtslied Ray Charles auf Single für die Jukebox ???
15.12.09 13:12
Darum heißt die Platte wahrscheinlich auch "gepresst" - weil sie dann dünner ist
ROFL ;-) ROFL ;-) ROFL ;-) ROFL ;-) ROFL ;-) ROFL
Re: Weihnachtslied Ray Charles auf Single für die Jukebox ???
15.12.09 14:22
Die Form hat 2 Gründe. Das dickere Material im Bereich der Einlaufrille und dem Label soll verhindern das die Rillen in Plattenwechslern aufeinanderreiben, immerhin hat RCA ja zur Markteinführung der Single extrem preiswerte Wechsler auf den Markt gebracht die nur Singles abspielen konnten. [personal.linkline.com]
Desweiteren spart man durch die dünnen Platten natürlich Material.

Beim Schnitt muß der Rohling, egal ob eine Lackplatte von der dann die Pressmatritzen gefertigt werden oder die hier verwendeten Kunststoffscheiben, hingegen völlig plan sein, da der Schneidstichel sich nicht nach oben oder unten bewegen kann.
Re: Weihnachtslied Ray Charles auf Single für die Jukebox ???
17.12.09 17:56

Hallo,
Danke für eure Antworten.
Ich werde mich mit der Firma in Verbindung setzen und mir die Single anfertigen lassen. Mal sehen, welchen Ray Charles Song ich auf die B Seite einritzen lasse,
Gruß, Robert
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in