pinnbank Seeburg v200 Bezeichnung 200tm1 gesucht

geschrieben von - posted by logo 
pinnbank Seeburg v200 Bezeichnung 200tm1 gesucht
11.12.09 21:18
suche eine Pinbank für meine Seeburg Bezeichnung der Pinnbank 200tm1
wer kann mir weiterhelfen oder tips geben wo ich diese finden kann. bin für jeden Tipp dankbaralles anbieten
Email Logodruck@aol.com
admin (Administrator)
Re: pinnbank Seeburg v200 Bezeichnung 200tm1 gesucht
11.12.09 22:05
Hallo logo,

für Suchanzeigen ist der Anzeigenmarkt da - [www.jukebox-world.de]
Ein Tip: wie einige schon anmerkten - suchen Sie nach einem Tormat 200TM1, damit Ihnen das richtige Teil angeboten werden kann.
Eine Pinbank ist und bleibt etwas anderes und paßt nicht in Ihre Box.

Die richtige Terminologie hilft allen, Probleme und Zusammenhänge besser zu verstehen.

Viele Grüße - Hildegard Stamann als admin
Re: pinnbank Seeburg v200 Bezeichnung 200tm1 gesucht
12.12.09 10:12
Verstehe ich jetzt nicht so ganz!!!! das teil wo die Ferritringe drin sind das hinter dem Schlitten hinter den Platten befestigt ist das mit der Senseleitung und den breiten stecker wo unten die ganzen kontacktnieten sind heißt Tormat oder pinbox?
uunter pinbox hattei ch bei google einiges gefunden dachte das das teil so heißt bitte um aufklärung danke
Re: pinnbank Seeburg v200 Bezeichnung 200tm1 gesucht
12.12.09 10:35
Das was bei dir drinsteckt ist ein Tormat, eine torroid matrix, und funktioniert elektronisch mir Kernspeichern. Das was in den Vorgängermodellen drinsaß war eine Pinbank, da gab es für jede Plattenseite einen Stift (Pin) der mechanisch mit einen Elektromagneten herausgeschoben, und vom Schlitten dann abgetastet wurde.

Re: pinnbank Seeburg v200 Bezeichnung 200tm1 gesucht
13.12.09 15:03
wow danke endlich mal eine gute aussage, wenn wer weiß wo ich die bekomme immer her mit den tips vielleicht wei ja auch wer wie die blocks mit den 2 lotbrücken auf jeder seite pro block geschaltet sind damit ich den fehler in der unterbrechung in der senseleitung finden kann
Sew
Re: pinnbank Seeburg v200 Bezeichnung 200tm1 gesucht
13.12.09 15:17

Foto von Tormat (Seeburg222 aus 1958) und Pinbank (Seeburg-C aus 1952)
Gruß Sew

[i47.tinypic.com]

Re: pinnbank Seeburg v200 Bezeichnung 200tm1 gesucht
13.12.09 16:08
@logo: wenndudieleerzeichenauchnochweglässtkannmandasgarnichtmehrlesen.

Großbuchstaben und Satzzeichen wurden nicht zum Spaß erfunden, sie tragen enorm zur Lesbarkeit eines Textes bei.
Zum Rest hat der Forenbetreiber schon was geschrieben, benutze doch bitte den Anzeigenmarkt für deine Suche.
Re: pinnbank Seeburg v200 Bezeichnung 200tm1 gesucht
13.12.09 16:26
Hallo Marc du bist ja ein Witzbold danke für die Aufklärung, wie kleinkariert die Welt manchmal doch sein kann.
Re: pinnbank Seeburg v200 Bezeichnung 200tm1 gesucht
13.12.09 16:55
Das hat absolut nichts mit kleinkariert zu tun, oder willst du behaupten das "Logo ist gut zu Vögeln" und "Logo ist gut zu vögeln" die gleiche Bedeutung hat?
Re: pinnbank Seeburg v200 Bezeichnung 200tm1 gesucht
13.12.09 23:49
@ Marc

Das machste aber nicht nochmal mit mir , habe gerade meinen Tee auf den TFT gespuckt .

@ alle

Kann jemand Auskunft darüber geben ob der 200TM3 Baugleich ist ? Da kenn ich noch ne Adresse wo man eine bekommen könnte .



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.09 01:26.
Re: pinnbank Seeburg v200 Bezeichnung 200tm1 gesucht
14.12.09 17:51
Hallo Swen
Hoffe dein TFT hat den Anschlag überstanden!! (grins)

Das wäre ja der Hitt wenn das Teil passen würde!!!!!!!
solche Gedanken hatte ich auch schon mit zbs tm160
Wenn der Block gleich ist, er nur von den Anschlüssen vieleicht anders ist, anderer Stecker usw müßte es doch machbar sein das umzulöten. oder teusche ich mich da?
wenn die Kontacktnieten identisch sind die Toriden gleich sind vielleicht geht es ja in meinem sind ja nur toriden und jede menge Kupferkabel. also nichts Mechanisches oder Bauteile.
Die hoffnung wäre ja da das der Aufbau gleich sein könnte Ich drücke mir mal die Daumen
Sende mir doch mal ne Mail
Logodruck@aol.com
Re: pinnbank Seeburg v200 Bezeichnung 200tm1 gesucht
14.12.09 17:59
Hallo Swen

Aus der Praxis kann ich Dir nicht sagen, ob der 200TM3 der in der 201 verbaut wurde an Stelle eines 200TM1 verwendet werden kann.
Laut technischen Unterlagen ist der einzig ersichtliche Unterschied der eingebaute temperaturabhängige Widerstand beim 200TM3 der auf Pin 33 vom Stecker geht und an Masse (+) liegt. Ansonsten könnten TM1 und TM3 höchstens andere Drahtquerschnitte haben, was aber eher unwahrscheinlich ist.
Deshalb sollte ein 200TM3 bei dem der PTC überbrückt wird statt einen 200TM1 verwendet werden können.

Gruß
Roland
Re: pinnbank Seeburg v200 Bezeichnung 200tm1 gesucht
19.12.09 18:38
einige leute habenmir Hoffnung gemacht diesen Tormat zu bekommen!! leider bekomme ich keine Antworten mehr auf die Frage wer ihn mir verkauft und was er kosten soll!
suche immer noch den tormat 200tm1
wer kann helfen? danke
Re: pinnbank Seeburg v200 Bezeichnung 200tm1 gesucht
19.12.09 22:34
Hallo logo,

für Suchanzeigen ist immer noch der Anzeigenmarkt da - [www.jukebox-world.de] - oder ich übersehe die Anzeige da ....

Viele Grüße - Hildegard Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in