Tonarm springt / Federn defekt NSM Prestige 160 von 1970

geschrieben von - posted by nsm Prestige 160 
Tonarm springt / Federn defekt NSM Prestige 160 von 1970
16.11.09 18:49
Hallo zusammen,
nachdem ich durch die superschnelle Hilfe von Ralf meine Box wieder am laufen habe, hier ein weiteres kleines Problem: nach dem Titelanwählen holt sich der Laufwagen mit dem Plattenarm die Singel und setzt die Nadel auf die Platte. Die Nadeln (beide sowohl beim Abspielen der A als auch der B Seiten) läuft dann ca. 1/3 in die plattenmitte. Die Federn am Tonarm sind vom Vorbesitzer nachgespannt worden und bereits "aufgezogen" / bzw. geweitet. Wo kann ich diese nachkaufen? Läuft der Tonarm mit neuen Nadeln und neuen Federn nicht mehr unkontrolliert? ich glaube nicht das der Vorbesitzer am Gewicht des Tonarms herumgestellt hat. Oder gibt's am Tonabnehmer noch ne versteckte Stelle die man abschmieren / reinigen sollte? Es ist noch der erste originale Tonabnehmer. Da der Klang auf beiden Seiten nicht mehr so 100./. ist glaub ich dass es an den Nadeln liegt? Kann das sein? Wo kann man die Nadeln günstig erhalten? Für eure Hilfe bereits jetzt vielen Dank! Peter
Re: Tonarm springt / Federn defekt NSM Prestige 160 von 1970
16.11.09 20:04
Hallo Peter,

du bist im richtigem Forum, daher gibt es hier im Shop alles was du brauchst. Die Federn sollte es auch geben. Frag doch einfach nach, hier die Nadeln aus dem Shop


[ssl.kundenserver.de]

Gruß, Ralf
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in