Stückzahl Rock Ola Empress 200

geschrieben von - posted by Lothar 
Stückzahl Rock Ola Empress 200
06.11.09 14:03
Hallo,
bei einem großen Onlineverkaufshaus schreibt ein Verkäufer,
dass die Rock Ola Empress 200 weltweit nur 648 mal gebaut worden ist.
Soll das stimmen....??? Hat vielleicht jemand konkrete Produktionszahlen....?
Viele Grüße
Lothar
DET
Re: Stückzahl Rock Ola Empress 200
06.11.09 14:12
Hy Lothar

sieh mal hier auf Tomszone.com



[tomszone.com]

Gruss

DET
Re: Stückzahl Rock Ola Empress 200
06.11.09 15:40
Schaue auch mal hier unter "Seriennummern " nach. Da sind es bisher über 900. Wie ersichtlich sind von dem 200er Modell wesentlich weniger als von der 120er-Version hergestellt worden.
Re: Stückzahl Rock Ola Empress 200
06.11.09 15:59
Hallo

die errechneten, bzw. geschätzten Produktionszahlen sind ziemlich unsicher. Rock-Ola hat nämlich nicht für jede Type einen Nummernkreis reserviert, sondern offensichtlich die Seriennummern ungeachtet der Type vergeben. Siehe dazu auch die Seriennummern - Datenbank hier [www.jbw-forum.de]

Die Empress ist eine Box, die man nicht sehr häufig sieht. Ich halte daher die angegebene Stückzahl für die Empress 200 für durchaus im realistischen Bereich, denn 1962 wurde nicht nur die "kleine" Empress120, sondern auch die Princess und die 1494 (bzw. 403) Wandbox gebaut (und verkauft), sodaß sich die Stückzahlen auf die einzelnen Modelle aufteilen.

Viele Grüße - charly49

Re: Stückzahl Rock Ola Empress 200
06.11.09 16:40
DAs mit den Stückzahlen bleibt wohl ein Rätsel. Ich selber habe schon 5 stk gehabt und kenne 5 Sammler die eine 2ooer haben. Möglich das in den USA die ca 600 gebaut wurden die angegeben sind aber was ist mit den Nova Geräten? Außerdem gab es in Mexico auch noch welche.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in