Rock Ola 450 läuft zu langsam

geschrieben von - posted by rob roy 
Rock Ola 450 läuft zu langsam
03.11.09 18:48
Hallo

Also mein Vater hat noch ne alte Rock Ola 450 die stand jetzt ungefähr 8 jahre haben sie heute aber wieder in gang gekrigt läuft auch alles richtig aber sie läuft zu langsam wen wir die platten scheibe ein bissen schneller drehen läuft sie richtig jetzt wollte ich ma fragen ob ihr mir helfen köntet und mir sagen könnt was ich
tuen kann??

m.f.g Robin
Re: Rock Ola 450 läuft zu langsam
03.11.09 19:07
Ähm, wenndudieleerzeichenauchnochweglässtkannmangarnichtsmehrlesen. Das einstreuen von ein paar Satzzeichen und die Groß- und Kleinschreibung erhöhen die Verständlichkeit von Texten ungemein.

Die "platten scheibe" nennt man Plattenteller (groß geschrieben und ohne Leerzeichen), die wird vom Motor über ein Zwischenrad mit einem Gummibelag angetrieben.

Die Motordrehzahl ist von der Netzfrequenz abhängig. Daher gibt es Unterschiede zwischen den europäischen Boxen (50Hz) und amerikanischen Boxen (60Hz). Ich gehe jetzt mal davon aus, das die Box aus europäischer Aufstellung stammt und man diese Ursache ausschließen kann.
Dann bleiben an Häufigen Ursachen:
Das Plattentellerlager ist schwergängig -> Lager reinigen, altes dickflüssiges Öl raus, neues rein.
Zwischenrad oder Tellerinnenrand ist ölig -> reinigen
Zwischenradbelag ist glatt -> neues Zwischenrad oder neuen Belag einbauen.
Zwischenrad liegt nicht sauber an -> Feder kontrollieren, das Rad muß leicht auf der Führung hin- und herzuschieben sein.
Motor ist schwergängig -> reinigen und schmieren.
Je nachdem welches Laufwerk nun bei dir drin ist gibt es noch eine Geschwindigkeitsumschaltung, die solltest du natürlich auch kontrollieren. Hast du ein festes Zentrierstück oder drei Pins die runterfahren können?
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in