Problem mit Jensen J80 Bj.1955

geschrieben von - posted by jensenputt 
Problem mit Jensen J80 Bj.1955
03.11.09 16:26
Hallo liebe Musikboxenfreunde.Ich habe mit meiner Jensen J 80 folgendes Problem:

Nach dem abspielen legt das Gerät die platte nicht mehr zurück.Sobald der " Plattenende" Kontakt geschlossen wird fangen der Spielzähler,die beiden Relaise rechts an der Platteneinheit und der unter Magnet zum Titel löschen an zu klackern.Wenn ich den Kontakt links unter den Plattenarm überbrücke legt das Gerät die Platte ordnungsgemäss zurück.
Sobald ich aber den Kontakt wieder löse,wird die Platte erneut aufgelegt und da ganze problem beginnt von vorne .
Kennt jemand diesen Fehler und kann mir einen Tip geben?
MFG.stefan
Re: Problem mit Jensen J80 Bj.1955
03.11.09 18:20
Hallo Stefan

ich kenne nur die J80 G, nicht aber die J80. Ich vermute aber, daß der Mechanismus ähnlich gebaut ist. Möglicherweise wird der gesetzte Wahlhebel nicht zurückgesetzt. Es könnte auch der Schalter, der die Wahlhebel abtastet, hängen. Beides ist auf der rechten Seite des Laufwerks montiert (unter der Abdeckung).

Viele Grüße - charly49
Re: Problem mit Jensen J80 Bj.1955
03.11.09 19:48
Hallo Charly49 ,danke für den Tip.Werde mir das Morgen mal ansehen.Ein Magnet f.d.Wahlhebel ist auch beim "rythmischen" Klackern beteiligt.
MFg.Stefan
Re: Problem mit Jensen J80 Bj.1955
07.11.09 22:06
Bin jetzt erst zum Nachsehen gekommen.Stimmt es war der Wahlhebel.Der hat geklemmt

Warum weiß ich allerdings auch nicht, da er nach dem zurücksetzten von Hand wieder ganz leichtgängig ist und der Fehler auch nicht mehr aufgetreten ist..

Kurz und gut:Box läuft wieder.

Nochmal vielen Dank für die Hilfe!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in