Rock Ola 443 Platten auswechseln / ergänzen

geschrieben von - posted by 443 
443
Rock Ola 443 Platten auswechseln / ergänzen
15.10.09 21:10
Hallo zusammen
Ich konnte vor ein paar Monaten eine Rock Ola 443 erwerben. Die Box beinhaltete Platten. Ich möchte nun die Platten zum Teil austauschen und die leeren Register mit Platten auffüllen. Da ich nichts falsch machen bzw. keinen Defekt provozieren möchte, bin ich sehr froh, wenn mir jemand Rat geben könnte, wie das Auswechslen / das Ergänzen der Platten richtig geht.

Freue mich auf Eure Antworten. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Liebe Grüsse
443



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.09 21:21.
Re: Rock Ola 443 Platten auswechseln / ergänzen
16.10.09 07:47
Hallo,

in der Box ist ein Schalter

SCAN - OFF - OPER

Auf der Stellung SCAN dreht sich das Plattenmagazin, und es können die Platten getauscht werden..



Gruß Ralf


443
Re: Rock Ola 443 Platten auswechseln / ergänzen
16.10.09 08:55
Hallo Ralf

Vielen herzlichen Dank für Deinen Tipp - und sogar noch mit Foto, super. Ich werde so schnell als möglich meine Jukebox öffnen und den Schalter suchen und auf SCAN schalten. Freue mich jetzt schon, wenn dann endlich meine Platten drin sind und ich sie abspielen kann und dann natürlich auch die Titelstreifen neu beschriften kann.

Danke nochmals.

Gruess Doris (443)


Re: Rock Ola 443 Platten auswechseln / ergänzen
16.10.09 09:47
Du hast übrigens großes Glück gehabt das du noch keinen defekt produziert hast. Normalerweise nimmt man die Platten vor dem Transport heraus und zieht die Transportsicherungsschrauben fest.
Ansonsten kann es zu Schäden an der Box und den Platten kommen.

Hast du keine Bedienungsanleitung zu der Box bekommen?
443
Re: Rock Ola 443 Platten auswechseln / ergänzen
16.10.09 18:54
Sali Marc

Ja, da hast Du wohl recht mit Deinem Einwand, war selber positiv überrascht, dass beim Transport der Jukebox nicht mehr passiert ist. Ein paar Platten haben sich tatsächlich im Innern irgendwo versteckt, konnte sie aber ohne weitere Beschädigung der Box rausfischen. Für die Platten war es nicht schade - ich erspare Dir/Euch die Musikrichtung derselben! Was den Transport an und für sich betrifft, war ich leider nicht dabei - 2 kräftige Männer holten die Box bei einem weiteren, noch kräftigeren Mann ab. Dieser hiefte die Box alleine in den Transporter, dann wurde noch etwas gepolstert und ab ging die Fahrt nach Hause. Das war's und jetzt bin ich stolzer Besitzer und habe grossen Spass daran, sie läuft ja tiptop. Zu Deiner Frage betr. die Bedienungsanleitung hast Du ins Schwarze getroffen - es gab keine dazu. Ich werde mich aber darum kümmern, eine kaufen zu können, muss aber vorher noch checken, was sonst noch fehlt oder ersetzt werden muss.

So, nun wünsche ich Dir und allen Jukebox-Freunden eine gute Zeit mit vielen tollen Musikhits von der Jukebox.

Gruess Doris (443)
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in