Jukebox aus USA

geschrieben von - posted by Basti81 
Jukebox aus USA
11.10.09 17:07
Hallo zusammen,

so ich hab mich jetzt mal endlich hier angemeldet und hab gleich mal n paar Fragen ;-)

Seit ner Weile bin ich schon auf der Suche nach einer Rock-Ola 1448. Nach ewig langer Suche hab ich dann mal im Netz eine gefunden die auch meinen preislichen Vorstellungen entspricht (2600 USD)... Und das wäre ja n mega preislicher Unterschied zu hier...
Jetzt meine Frage, lohnt es sich diese einschiffen zu lassen und dann umzurüsten? Was würde da preislich so ungefähr auf mich zu kommen?

Hab bisl s Forum schon durchstöbert, aber für mich nicht ganz hilfreiches gefunden.

Vielen Dank

Mfg Basti
B&K
Re: Jukebox aus USA
11.10.09 17:21
Nabend Basti !

Ist gerade erst Thema gewesen , hier zum Nachlesen:

[www.jbw-forum.de]

Gruß Klaus
Re: Jukebox aus USA
11.10.09 18:42
Danke,

na dann hat sichs wohl leider erledigt. Schade... Dann werd ich mal weiterhin wo anders umsehen.... smiling smiley

bis denn

Gruß Basti
Re: Jukebox aus USA
11.10.09 21:15
Hallo Basti81,

"das wäre ja n mega preislicher Unterschied zu hier..."

Das sehe ich nicht so.

Heuer im April und im Mai wurde bei eBay jeweils eine 1448 verkauft.

Beide in recht ordentlichem Zustand.
Eine für € 2.109,00, die andere für 2.310,00

Kann natürlich sein, dass die beiden Boxen um diesen Preis nicht wirklich die Besitzer gewechselt haben.

Hier der Angebotstext von der etwas teureren Box.

Musikbox Rock-Ola. Instruction Manual Model 1448 Phonograph. 120 Selection Hi-Fidelity. Baujahr 1955. Die Box ist in einem sehr guten Zustand. Sie spielt ausgezeichnet aber der Greifarm muß justiert werden da er gelegentlich schomal etwas daneben greift. Ein Original Werkstand-Handbuch (mit Bildern) liegt bei. Die Box ist schwer und es geht nur an Selbstabholer. Bezahlung vor Ort bei Abholung. PS. alle Fächer des Rundels sind fast nur mit Rock and Roll Platteb bestückt.

Am 11.05.09 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Die Abdeckung um den Drehteller hat im Kunststoff einen Sprung. Ist aber nicht Kaputt oder Durchgebrochen.

Dass man in Deutschland eine 1448 um ca. 2.500,00 Euro bekommt ist zur Zeit (und vermutlich noch etwas länger) sicher keine Unmöglichkeit.

Gruß
Roland




Re: Jukebox aus USA
12.10.09 12:07
hallo roland,

ok solche, bzw diese auktionen/angebote habe ich bisher leider noch nicht gesehn. Ich sehe mich wie gesagt momentan und in letzter Zeit auf vielen Seiten um und habe die Rock ola 1448 in gutem Zustand nur ungefähr zwischen 3500 - 5500 € gesehen. Wobei die 3000er dann nicht ganz "fit" sind. Viele davon natürlich in den Niederlanden... aber auch Österreich, selten in Deutschland.
Die von Dir oben genannten Auktionen lassen mich allerdings hoffen, denn 2500 € waren auch mein Preislimit. Ich werd wohl weiterhin meine Augen offen halten, noch n bisl surfen und hoffen dass bald wieder ein solches Angebot inseriert wird. smiling smiley

Vielen Dank,

Gruß Basti
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in