Regis 200 läuft nicht bis zum Ende durch

geschrieben von - posted by Heino 
Regis 200 läuft nicht bis zum Ende durch
23.09.09 11:22
Hallo, vorab ich bin neu in diesem Forum und bitte um Hilfe.
Meine Regis 200 fängt jetzt ca. 8 Sekunden später im Titel an und hört nach ca. 2:30 auf, obwohl die Platte länger läuft. Wer kann mir bei diesem Problem weiterhelfen. Ich bin kein Elektromeister, die beste Lösung wäre mit Hilfe von Bildern. Die Anlaufschwierigkeit habe ich bereits in englisch hier gesehen.
Vielen Dank, Heino


Re: Regis 200 läuft nicht bis zum Ende durch
23.09.09 14:18
Hallo Heino,

zunächst mal schöne Box.

Nimm doch mal den Plattenteller runter und schraube die "blaue" Verkleidung ab.

Plattenteller wieder aufsetzen, Platte wählen und beim aufsetzen der Nadel die Box ausschalten.

Schau dir dann den Tonarm an, er hat Einstellschauben zum Aufsetz und Endpunkt, am Ende auch einen Kontakt, der das Spielende bedeutet.

Bewege den Arm mit der Hand, dann siehst du schnell wo du einstellen mußt.

Viel Erfolg,

Gruß, Ralf

Re: Regis 200 läuft nicht bis zum Ende durch- Der Lehrling bedankt sich
23.09.09 15:53
Hallo Ralf,

herzlichen Dank für die schnelle Hilfe, was das Beste ist, es hat funktioniert. Die Kreuzschraube hat sich wohl verstellt. Platten fangen dort an, wo sie es sollen und enden auch wie gewohnt. Nochmal vielen Dank.

Beste Grüße vom Lehrling an den Meister.

Heino
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in