Probleme am Schlitten von einer NSM Festival 130

geschrieben von - posted by helmut67 
Probleme am Schlitten von einer NSM Festival 130
21.09.09 17:14
Hallo

Ich habe mir eine leicht defekte 130er zugelegt, wobei sich jedoch ergeben hat, das der Defekt etwas grösser zu sein scheint.
- An der Kurbelwelle vom Getriebe ist an der rechten Seite ein ovales graues Plastikrad und von innen verzahnt.
Das Rad ist leider gebrochen und die Verzahnung rund gelaufen.

- hinten am Platteneinzug Hebel befindet sich eine Feder, die auf der Welle den Hebel zurück drücken soll. An der Feder ist von unten eine weitere Feder befestigt, die jedoch offensichtlich schon einmal ersetzt wurde, ob sie da original hin gehört weiß ich nicht

- Dann sind da noch die Riemen die brüchig sind, die bekomme ich aber hier im Shop

nun meine Fragen

1) wo bekomme ich die anderen Ersatzteile
2) wo bekomme ich die Grundeinstellungen für das Gerät her

ich hoffe das Ihr mir helfen könnt und würde mich über eine Antwort sehr freuen

mfg
Helmut
Re: Probleme am Schlitten von einer NSM Festival 130
22.09.09 06:21
Hallo Helmut,
Ersatzteile sind schwer zu bekommen. Die Firmen in dem Sinne gibt es nicht mehr, wenn du Glück hast, bei einigen Händlern. Mußt dann eben eine Anzeige (Rubrik Suche Ersatzteile) schalten.
Zum Laufwagen selbst: Benutze diesen als Ersatzteillager, denn die Nockenwelle bzw. Kunststoffzahnräder gibts es nicht, besser du kaufts dir einen lauffähigen Wagen und überholst diesen.
Grundeinstellungen gibts es in dem zugehörigen Manual, falls du es nicht hast, müßtest du dieses dir ebenfalls kaufen.

Viele Grüße Ronny
Re: Probleme am Schlitten von einer NSM Festival 130
24.09.09 19:13
gibt es eigentlich die Manuals auch irgendwo zum downloaden ??
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in