AMI ROWE CONTINENTALE

geschrieben von - posted by moz666999 
AMI ROWE CONTINENTALE
19.09.09 19:09
Hallo

da wie schon im tarock bericht möchte ich nun eine neues projekt angehen

eine ami rowe continentale
wobei ich sagen muss das original ist denoch ein WENIG kostspielig
da ist mir jetz in ebay ein replica plan untergekommen
der mein interresse geweckt hatt
ich weis das dies nur ein eigenbau währe aber der währe schon der hammer
den ein original ist finanzel nich drinnen

meine frage

hatt vieleicht schon jemand von euch so eine schon gebaut
und oder zufrieden gewessen erfahrungen gemacht

bin über jedes komentar froh

mfg
matthias


ps hier ein link

Build your own unique Replica Jukebox ami continental
Build your own unique Replica Jukebox ami continental
Artikelnummer: 220473217867



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.09.09 19:15.
Re: AMI ROWE CONTINENTALE
19.09.09 19:45
Bevor ich so etwas baue, würde ich sparen bis ich das Geld zusammen habe und mir eine echte AMI Continental leisten kann ! Das Teil hat doch keinen Wiederverkaufswert und keine " Seele " , hat ja auch
nichts erlebt.
Re: AMI ROWE CONTINENTALE
19.09.09 19:52
Kann mir nicht vorstellen dass das was wird
Die schreiben fast ohne Werkzeug
Vergiss das mal ganz schnell und spar auf was Originales
Denke die kommt auch nicht billiger und anschließend hast du nix
Gruß
Franz
Re: AMI ROWE CONTINENTALE
20.09.09 01:48
OMG !

Also auch ich befürchte das die Nummer nicht so Preiswert wird wie es sich hier darstellt .
Erstmal eins Vorweg die R82 aufwärts Reihe ist zwar Realtiv Preiswert zu bekommen aber auch ziemlich Bescheiden zu reparieren . Und 100GB wie die Schreiben kannste Vergessen dafür muß man auch hier etwa 300€ defekt Rechnen wenn man Pech hat . Dazu kommt : ist der Prozessor Chip hin Tonne auf , Box rein , Tonne zu . Die ersten Generation hatten nen 6500/ drin dafür hat selbst Rowe schon zu Lebzeiten eine Alternative Platine entwickelt weil se den Chip wohl selber nicht mehr bekommen haben . Die Späteren haben nen MK3870 drin . Dafür gibt es meines Wissens nach keinen Ersatz . Das Problem ist da beide Chips Prozessoren mit Masken Programierten ROM sind . Also nur der Original Chip von Rowe passt . MK3870 gibt es wie Sand am Meer aber die Bestellnummer muß stimmen . Soviel mal dazu .
Allein was das Holz für das neue Gehäuse kosten wird ich denke so übern Daumen sind noch mal Locker 200€ versenkt . Dann noch die ganzen Alu Teile und die spezial Teile wie Dom Scheibe von denen . Dabei habe ich noch nichtmal die Teile aufgezählt die man sich vom Ersatzteil Sektor holen müsste weil selber machen in meine Augen in keinem Verhältnis zum Kaufteil stehen . Allein die Frontscheibe und die Plastik Einsätze und schon sind 150 € weg . Wenn ich dann noch die Schriftzüge im Schirm haben möchte nochmal grob 40€ dafür . Den "Nacken und das Grillgitter nochmal gar nicht berechnet . Also ich würde da mal bei Paul 50's oder Nimko ( Original Jukebox Company ) nachfragen bzw. da wir ja kurz vor Rosmalen stehn da mal hinfahren . Da du ja vor Arbeit nicht fieß bist und es ja wohl mit ein bisschen Hilfestellung auch hin bekommst wie man es an der Tarock ja sieht dann würd ich die Speziel mal auf Mexiko ansprechen . Wenn du denen ziemlich genau deine Vorstellungen mitteilst kann man mit beiden eigentlich ganz gut sprechen . ( Nein ich bekomme keine Provision von denen aber die lesen hier beide mit und machen evt. von sich aus schonmal ein Angebot . ) Vielleicht hat einer sonne Grotte noch irgendwo gaaaanz tief im Lager versteckt stehn . Dabei aber auf ein gutes Gehäuse achten ( Termieten befall ) . Wenn du was günstig schießt kannst du dir immer noch ne Rowe da rein Schustern wenn die Maschine , Verstärker etc. fehlen ( Wobei so einfach passen wird auch das nicht ) . Dann hat man aber schonmal die Zierteile weitgehenst Komplett .
Letzen endes must du natürlich selber Wissen was du willst und dir zutraust aber einen guten Rat noch auf den weg , Billig gekauft ist teuer gekauft . Rechne mal Spaßeshalber nach was deine Tarock dich nüchtern gekostet hat ohen deine Zeit und Addiere das zum Kaufpreis und Subtrahiere das vom Anzunehmenden Realistischen Verkaufspreis .
Re: AMI ROWE CONTINENTALE
20.09.09 06:20
Hallo

kaufpreis der tarock war der punkt so günstig war noch nie was
aber das war reines glück

nüchtern betrachtet ist ein reinfall

aber das ist mir in dem fall egal gewessen den ein verkauf steht nicht zur debatte


eine rowe die ich restaurieren köntte währe schon was da ich aber in der szene neu bin und alles sehr auf freunde und gutwollen anderer basiert und ich das geld nie zusammenbekommen werde da immer eine kleine summe am hausweib vorbeikommt
gestalltet sich das schwierig

aber das wird auch noch werden

mfg
matthias
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in