AMI Continental 1

geschrieben von - posted by andreas-österreich 
AMI Continental 1
05.09.09 11:41
Hallo!

Wer weiß ob es die AMI Continental 1 in unterschiedlichen Gehäusefarben gab. Hat jemand Farbnummern der Gehäuseaussenseiten, bei der Kuppel und der rückseite des Schirms die dem Original möglichst nahe kommen?
Bei meiner Musikbox wurde leider --alles-- komplett übermalt.....

Suche ausserdem noch einen Stepper CCA-200 und einen grünen WQ-200-4 Fernwähler für die Conti.

Besten Dank für die Informationen
Re: AMI Continental 1
05.09.09 13:37
Hallo Andreas,

der passende Fernwähler wird zur Zeit im Anzeigenteil angeboten.
Ich denke Du hast die Anzeige bestimmt schon gesehen!?

Grüße
Stephan
Re: AMI Continental 1
05.09.09 13:49
Hallo Stephan!

Anzeigenteil habe ich natürlich gelesen....

mfg. andreas
Re: AMI Continental 1
05.09.09 17:30
hy andy österreich!

gib mal in der forensuche diesen suchbegriff ein:

Farben bei Conti 1

so wirst du fündig werden

gruss kops
Re: AMI Continental 1
05.09.09 17:53
Hallo kops!

Danke für deinen Tipp! Habe leider in den letzten 30 Tagen gesucht.....
Aber möglicherweise kann jemand ganz genaue Angaben machen. Ist die Schirmrückseite in der Farbe der hinteren Türen lackiert?

Besten Dank für eure Hilfe, Andreas
Re: AMI Continental 1
05.09.09 21:02
Hallo Andreas
Soweit ich das beobachtet habe, waren das Brett um die Glaskuppel, die hinteren Türen und die Rückseite des Radarschirmes "dunkelgrau", die Seitenflächen des Gehäusekastenes "hellgrau".

Die Farbnummern, falls es da welche gibt, kenne ich nicht, weil mir die Restauration meiner beiden Conti 1 noch bevorsteht und dieses Projekt liegt noch in weiter Ferne (falls ich das noch erleben darf..........).
Die eigenen Pläne und Wünsche beginnen bei notorischen Sammlern ab einem gewissen Alter die Realität der Lebenserwartung zu übertreffen, glaube ich.

Um einen 200er Contistepper zu kaufen benötigt man etwas Geduld und etwas Geld, um eine "grüne" 200er AMI-Wallbox zu finden benötigt man sehr viel Glück und dann die Bereitschaft etwas teifer in die Tasche zu greifen. Ich habe zwei Jahrzehnte nicht mal eine einzige "grüne" AMI Wallbox zu Gesicht bekommen geschweige denn kaufen können, aber dann liefen mir innerhalb von ein paar Jahren gleich "dreieinhalb" Exemplare über den Weg. Eine hat mich inzwischen aber schon wieder verlassen.............Schluchtz......

Servus Axel
Re: AMI Continental 1
05.09.09 22:07
andreas-österreich schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Stephan!
>
> Anzeigenteil habe ich natürlich gelesen....
>
> mfg. andreas


Dann kennst du ja den Preis für den Fernwähler und der Stepper kostet, wenn er komplett ist, nochmals die gleiche Summe. Ein kostspieliges Vergnügen um vom Sessel aus ein Lied zu drücken. smiling smiley
Re: AMI Continental 1
06.09.09 03:26
Hallo zusammen
hat jemand aussagekräftge Bilder wie genau der 200er Stepper auszusehen hat , ich denke er kann leicht
mit dem 100er Stepper verwechselt werden ? Die Beschriftung auf den beiden Stepperteilen ist meines
Wissens nach auch eher dürftig.Im Archiv gibt noch keine Bilder.

Gruss

Rocklaola
Re: AMI Continental 1
06.09.09 04:22
Hallo!

Interessant wäre für mich jetzt noch ob die vorderen äusseren Seitenteile und das Innengehäuse die gleiche Farbe hatten.

Danke Axel für deine Info, werd mit der Restauration auch erst frühestens nächstes Jahr beginnen.....

Bei der Auktion in München ( vor 2 Jahren?) gab es ein grünes Gehäuse.

Bei den Steppern gibt es anscheinend verschiedene Versionen, CCA, CCC, CCD- auch für Wurlitzer und Seeburg Fernwähler.

mfg. andreas
Re: AMI Continental 1
08.09.09 19:07
Hallo
Hat niemand Bilder von einem 200er Conti Stepper
Wäre schon sehr hilfreich.

Schöner Gruss
Re: AMI Continental 1
11.09.09 15:37
rocklaola schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo
> Hat niemand Bilder von einem 200er Conti Stepper
> Wäre schon sehr hilfreich.
>
> Schöner Gruss


Anbei ein Foto vom CCA.


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in