NSM CD Fire Trafo

geschrieben von - posted by jukeboxteddy 
NSM CD Fire Trafo
02.09.09 14:35
Hallo
Ich habe Zuhause und im Bekanntenkreis mehrere CD Fire.Sie sind alle ohne Endstufe direkt an der Stereo-
anlage angeschlossen.Was nervt ist bei allen der brummende grosse Trafo.Eigentlich ist der ja völlig
unnötig da der meiste Strom die Endstufen benötigen.Ich möchte mir jetzt in einer Trafowicklerei Ringkerntrafos machen lassen.Gleich mit angepassten Ausgangsspannungen um die Spannungsregler gleich zu entlasten.
Allerdings ist das nicht ganz billig.Gibt es noch weitere Besitzer die das Brummen auch stört?Bei grösserer
Stückzahl ist ja auch der Preis besser.Vielleicht könnte man die Trafos dann auch über die Fa. Stamann beziehen.Wie schon gesagt natürlich nur für die,die keine Endstufe brauchen.Passt ja auch für Firebird.
Bei den anderen bin ich nicht sicher.Habe bis jetzt nur Fire und Firebird restauriert.
Grüsse
Raimund
B&K
Re: NSM CD Fire Trafo
02.09.09 14:42

Hi Raimund !

Habe unter anderem auch eine CD FIRE.
Die ist mucksmäusenstill , keinerlei Brummen !

Gruß Klaus
Re: NSM CD Fire Trafo
02.09.09 21:00
Hallo Klaus

Also bei mir sind es drei die Brummen.Meine und die meiner Kinder.Das Brummen stört solange keine Musik läuft.Es wird direkt über das Gehäuse übertragen.Ich hab sogar zwei Ersatztrafos aus Schlachtboxen,die
sind aber auch nicht viel besser.

Gruss
Raimund


Re: NSM CD Fire Trafo
03.09.09 01:48
Also das Brummen ist auch für mich neu . Kenne das ebenfalls nicht . Aber um mal was zur Abhilfe bei zu tragen . Lass die doch einfach beim Trafo Wickler tauchen dann MUSS Ruhe sein .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in