Wurlitzer 1900 - Tonarm und Lautsprechern

geschrieben von - posted by Chris in Japan 
Wurlitzer 1900 - Tonarm und Lautsprechern
01.09.09 05:58
Hallo alle!

Ich habe neulich eine W1900 mit ein goldenen Tonarm und Jensen Lautsprechern gekauft (ja... ebay... sorry!) und wuerde gerne diese mit original Teile ersetzten!

Hat jemand ein guten Tipp wie diese Teilen effizient suchen kann?

Danke und Gruss!

Chris.


Uwe
Re: Wurlitzer 1900 - Tonarm und Lautsprechern
01.09.09 06:51
Hallo Chris,

wenn Du keine Reaktion hier aus dem Forum bekommen solltest versuch es bei Bill Butterfield oder John Durfee in den USA.

[www.jukebox-parts.com]


[www.jukeboxparts.com]

Gruß
Uwe
Re: Wurlitzer 1900 - Tonarm und Lautsprechern
01.09.09 06:57
Danke, Uwe!

John hat es nicht... an den anderen werde ich auf jedenfall fragen.

Gruss,

Christian.
Re: Wurlitzer 1900 - Tonarm und Lautsprechern
01.09.09 13:48
Re: Wurlitzer 1900 - Tonarm und Lautsprechern
01.09.09 20:34
Hallo Chris
Diese Teile tauchen regelmäßig in ebay.com auf. Einfach regelmäßig reinschauen.

Den Tonarm würde ich persönlich einfach umlackieren.
Manche W 1900 und auch W 2000 besaßen zwei Jensen-Lautsprecher (silber) oben und einen einzelnen Magnavox-Lautsprecher unten. Jensen-Lautsprecher sind also nicht grundsätzlich falsch in einer W 1900.
Grüße Axel
Re: Wurlitzer 1900 - Tonarm und Lautsprechern
01.09.09 23:00
Morgen alle! Hier in Tokio mindestens ;o)

Uwe: Der Versuch mit Bill Butterfield scheiterte ebenfalls. Merci!

Sonderica: Notiert! Danke! Ich werde heute bestimmt fragen...

Axel: eBay ist aufjedenfall meine Quelle und schaue regelmaessig drin... Das Umlackieren der Tonarm ist grundsaetzlich OK bis auf 2 Punkte: daneben steht der originaler Record-holder in gruen! Muss man ein sehr genaue beschreibubg der Farbencode haben um sichtbare Unterschiede zu vermeiden! 2tens, ich kenne mich nicht aus und weiss nicht ob der Kopf fuer den originalen Cobra cartridge passt! Ich habe ein (schreckliches) Bild beigelegt... Aber ich bin mit dir - sollte alles scheitern diese ist die Loesung.

Axel2: Meine Jensens sind "stink-neu". Haben diesen "Shachtel" ueber der Magnet nicht... (Bild beiliegend wo teilweise sichtbar sind). Kennst du dich mit diesen Lautsprechern aus (die originale)? Montierte Wurlitzer USA original unterschiedliche Lautsprechern (wahlweise) ein? Zeigen deine Bildern die originale Ausfuehrung oder ist es ein alten re-pop?

Merci an alle! Der Forum ist wirklich top!

Gruss.

Chris.


Re: Wurlitzer 1900 - Tonarm und Lautsprechern
02.09.09 02:19
Und ich lerne gerade ist die Frau von Vern Tisdale gestorben! Damit wird sicherlich Vern eine weile ausser Geschaeft sein...
Re: Wurlitzer 1900 - Tonarm und Lautsprechern
02.09.09 06:01
Diese "Schachtel" ist Teil des Magnets. Die Lautsprecher in deiner Box haben andere Magnete als die Originalen weil sie aus einer "aktuellen" Serie stammen. Das sind welche aus der "MOD" Serie mit Ferritmagneten. [jensentone.com]
Die Lautsprecher die ab Werk drin waren hatten Alnico-Magnete, die gibt es aber auch noch: [jensentone.com]
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in