Seeburg Channel S, DH, DHR?

geschrieben von - posted by delafunk54 
Seeburg Channel S, DH, DHR?
27.08.09 19:04
Hallo liebe Jukeboxgemeinde.

Was bedeutet eigentlich in der Channel der Zusatz "S", "DH" oder "DHR" auf dem Typenschild?

Mfg dela

Re: Seeburg Channel S, DH, DHR?
28.08.09 07:36
Hallo delafunk,

die Zusätze beziehen sich auf die Krediteinheit und den Receiver. Letzterer war bei der Channel nicht mehr werksseitig als Standard eingebaut.
Die Zusätze bedeuten:

S: Single Pricing Unit
SR: Single Pricing Unit and Receiver
SH: Single Credit Unit Half Dollar
SHR: Single Credit Unit Half Dollar and Receiver
D: Dual Credit Unit
DR: Dual Credit Unit and Receiver
DH: Dual Credit Unit Half Dollar
DHR: Dual Credit Half Dollar and Receiver

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Seeburg Channel S, DH, DHR?
28.08.09 08:49
Hallo Frau Stamann,

vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung. Also ich habe dann eine Channel S: Single Pricing Unit.
Und was heißt das jetzt genau?

Mfg dela
Re: Seeburg Channel S, DH, DHR?
29.08.09 00:19
Hallo,

das bedeutet, daß Du die einfachste Ausführung mit eben einer Single Pricing Unit hast, mit der man keine EP's (Singles mit einem sehr langen oder zwei Titeln pro Seite) zu einem höheren Preis abrechnen kann (das wäre dann Dual Pricing) und das die Box bei Auslieferung keinen Stepper eingebaut hatte, mit dem ein Fernwähler anzuschliessen wäre. War bei Seeburg bis zur 201 glaube ich Standard, ab 222 aber nur noch optional. Wenn ich mich recht erinnere, sind die unterschiedlichen Ausstattungsoptionen in dem Manual zur Box beschrieben, gerade bei Seeburgs perspektivisch eine sehr lohnende Anschaffung...

Michael
Re: Seeburg Channel S, DH, DHR?
29.08.09 08:13
Hallo delafunk,

Michael hat's nun schon erläutert.
Das H für "Half Dollar" gibt an, dass der Münzprüfer auch den "Half Dollar Coin" annehmen konnte.

Viele Grüße - HIldegard Stamann

Re: Seeburg Channel S, DH, DHR?
29.08.09 12:34
Jau, jetzt ist alles klar.
Bei meinem Receiver ist auch kein Stepper verbaut.

Dachte erst das wäre einer aus einem andern Modell, AY, DS oder so, weil der Stepperaufsatz fehlte.
Jetzt weiß ich aber das es der richtige zu der Ausführung "S" ist.

Vielen Dank an euch.

Mfg dela

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in