Tempo II, Rauschen und Kratzgeräusche aus dem Lautsprecher

geschrieben von - posted by andreas 
Tempo II, Rauschen und Kratzgeräusche aus dem Lautsprecher
17.08.09 21:50
hallo,
seit ein paar tagen habe ich das problem mit dem rauschen und kratzen vom verstärker.
nach einem betrieb von ca. 10 minuten fängt es an, bei leiser lautstärke ist es stärker als die musik.
es bleibt auch noch, wenn die platte gewechselt wird.
hat jemand einen tipp für mich?
morgen werde ich den stecker vom tonabnehmer entfernen, bin gespannt ob es was bringt.
Re: Tempo II, Rauschen und Kratzgeräusche aus dem Lautsprecher
18.08.09 11:48
hallo,

darf man hier im forum einen link zu youtube reinsetzen?

über youtube könnte ich den fehler zeigen.

grüße andreas
Re: Tempo II, Rauschen und Kratzgeräusche aus dem Lautsprecher
18.08.09 13:05
Hallo Andreas,

den link können Sie gern hier einstellen - kein Problem.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Tempo II, Rauschen und Kratzgeräusche aus dem Lautsprecher
21.08.09 17:58
Hallo Andreas,

mal vorsichtig die Röhren mit einem Holz oder Kunststoffstab abklopfen,(Schraubendrehergriff).
Die entsprechende Röhre wird sich dann bemerkbar machen.
Wenn nicht dann dürfte es ein Kondensator oder Widerstand im Gitterkreis der Vor- oder Endstufe sein.
Dafür sollte man allerdings schon etwas Erfahrung haben, speziell wegen den hohen Spannungen.

Viele Grüsse
Alfred




3 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.09 17:59.
Re: Tempo II, Rauschen und Kratzgeräusche aus dem Lautsprecher
21.08.09 20:43
hallo alfred!!!

danke für deine hilfe smiling smiley

ich habe die musikbox gestern und heute mindestens eine stunde laufen lassen. natürlich trat der fehler nicht

auf. Ich werde die Tests weiter machen, sobald der defekt wieder auftritt, werde ich ihn ins forum setzen.

danke und viele grüße andreas
Re: Tempo II, Rauschen und Kratzgeräusche aus dem Lautsprecher
31.08.09 18:57
Der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.
Re: Tempo II, Rauschen und Kratzgeräusche aus dem Lautsprecher
31.08.09 19:57
Der kommt wieder, spätestens wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist ;-)!
Re: Tempo II, Rauschen und Kratzgeräusche aus dem Lautsprecher
31.08.09 20:15
Ich lasse die Box jeden Abend spielen, sobald der Fehler auftritt, melde ich mich.

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in