RO Stepper - Preisfrage
06.06.05 21:08
Hallo
Habe bei ebay einen Stepper 1725-8 gefunden, wie ist eurer Meinung nach der Preis? (450,-CHF)
[Sgrinning smileyE:1" target="_blank" rel="nofollow">cgi.ebay.de]

Für meine 1448 wäre mir zwar der blaue lieber, hab aber noch keinen gesehen. Oder hat vielleicht von euch jemand einen solchen?


Christian
Re: RO Stepper - Preisfrage
07.06.05 06:07
Hi Christian,

das Teil hatte ich auch gesehen. Also ich habe zwar den nicht "original" vorgesehenden aber bestens funktionierenden 1738 in blau in meiner RO 1448. Diesen habe ich vor 1 1/2 Jahren bei ebay.com für $ 115,- in unverändertem Zustand mit Erstlack gekauft. Habe aber auch 2 Jahre gesucht. Den 1725 kann man ja immer noch mal "schnappen", war mein Gedanke.

Ich persönlich würde keine CHF 450 für diesen Stepper ausgeben. Ist eben auch eine Frage der Einstellung - war dieser hier nicht nachlackiert?

Grüße...Markus
Re: RO Stepper - Preisfrage
07.06.05 09:09
Hallo Christian, hallo Markus
Ich habe mir den ebay-Stepper mal angesehen.
Der Deckel sieht sehr neu aus, der Stepper selbst ist nicht nachlackiert, würde ich meinen.

Es gab 3 Ausführungen des 1725-8 - Steppers:

- rot für die "frühen" 1448 (frühe Seriennummern; Netzteil und Verstärker dieser 1448
waren noch rot wie beim Vorgänger 1446)
- blau für die "normale" 1448 mit blauem Netzteil und Verstärker
- cadmiert für die 1454, die ja auch ein cadmiertes Netzteil und Verstärker hatte;

Letztgenannte cadmierte, unlackierte Ausführung wird hier in ebay angeboten.

Die genannten 115 $ für einen 1738 würde ich als Schnäppchen bezeichnen (Fracht, Zoll, MwSt. für den Import aus den USA sollten aber auch erwähnt werden.......).
Die 450 CHF sind nicht billig, aber bei diesem guten Zustand auch keine Utopie.
Ich würde so einen Stepper auch keinesfalls günstiger hergeben. Die "wachsen" ja auch nicht auf den Bäumen und was man für "günstige" Käufe in ebay machen kann, erfährt man ja auch oft erst, wenn das Paket geöffnet ist und man evtl. negativ überrascht wird.

Der blaue Farbton des 1738-Steppers, den Markus erwähnt, paßt nicht ganz zum Blau der 1448, denn das Tempo 2 - Blau war wesentlich dunkler, als das der 1448.

Bei Gelegenheit werde ich mal Bilder dieser drei Stepper an Oliver für das Archiv senden.

Viele Grüße
Axel





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.05 10:55.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in