Wurlitzer Lyric 1977

geschrieben von - posted by BillyR 
Wurlitzer Lyric 1977
10.08.09 08:39
Hallo zusammen!

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer sehr gut erhaltenen Lyric. Allerdings habe ich ein kleines Problem.
Ich habe die Tonnadel erneuert und nun kommt aus den Boxen kein Ton mehr bzw. halt sehr leise, obwohl die Lautstärkeregelung ganz auf ist.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich vorgehen kann.

Schonmal vielen Dank vorab.

Grüße
BillyR



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.09 06:08.
Re: Wurlitzer Lyric 1975
18.08.09 06:08
...nochmal!

Zusätzlich bewegt mein Tonarm sich nicht über die Bürste! Das liegt wahrscheinlich an der fehlenden Rückholfeder hinten am Tonarm. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und ein Bild von seinem System, oder ähnlichem System machen - sodass ich die Technik nachvollziehen und neue Federn einsetzen kann?

Gruß
BillyR
Re: Wurlitzer Lyric 1977
18.08.09 07:12
Hallo BillyR

wenn ich richtig verstanden habe, hat die Box vor dem Nadelwechsel funktioniert. Es ist also anzunehmen, daß beim Einbauen der neuen Nadel etwas passiert ist. Entweder hast Du die neue Nadel nicht richtig eingesetzt oder Du hast den Tonabnehmer beschädigt. Wie die richtig montierte Nadel aussehen sollte, kannst Du hier sehen [www.jukebox-world.de] . Der Nadelträger muß in einem gabelförmigen Kunststoffteil liegen. Dieser Kunststoffteil ist die mechanische Verbindung der Kristallelemente mit der Nadel. Wenn daran gezogen oder gedrückt wird, können sehr leicht die Kristallelemente zerstört werden.

Wenn Du Dich mit der technik vertraut machen möchtest, empfehle ich Dir, ein Servicemanual zu kaufen [ssl.kundenserver.de] .

Viele Grüße - charly49
Re: Wurlitzer Lyric 1977
18.08.09 10:15
Vielen Dank charly49,

das ServiceManual ist unterwegs. Und anscheindend ist mein Tonkopf kaputt. Deswegen und auch weil man darüber nur gutes liest habe ich mir ein Phanstiel-system bestellt. Mal sehen was passiert. Ich kann ja berichten.

Der Tonarm bewegt sich allerdings unabhängig vom o.g. Problem. Hinten fehlt eine Feder, auf die ich allerdings auch warte.

Grüße
BillyR
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in