Justierung Seeburg

geschrieben von - posted by Willi 
Justierung Seeburg
04.08.09 04:06
Hallo Forumsteilnehmer!

Ich habe bei meiner Seeburg C folgendes Problem: Plattenanwahl funktioniert, Platten werden einwandfrei abgespielt, jedoch kommt es öffters vor, dass man, wenn man genau auf die Mechanik hört ein leises Klackgeräusch (im Spielbetrieb) hört. Habe die Laufwerksabdeckung entfernt und nachgesehen, dabei ist mir aufgefallen, dass wo die Welle mit der Umschaltkupplung (für Fahr - Spielbetrieb)sitzt, sich das Zahnrad, dass für den Fahrbetrieb zuständig ist? manchmal etwas mitgenommen wird (streift). Dies macht dieses beschriebene Geräusch. Mit welcher Einstellung kann ich Abhilfe schaffen. Das Laufwerk wurde komlett entharzt, gereinigt und neu eingeölt. Dieses Geräusch ist so gering, dass man, wenn die Box geschlossen ist, es kaum registriert.
Kann nur eine Kleinigkeit sein, oder?
Danke für eure Hilfe, Grüße: Willi



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.09 04:07.
Re: Justierung Seeburg
04.08.09 06:16
Hallo Willi

Das Seeburg Laufwerk ist ziemlich komplex und für eine komplette Einstellung braucht auch ein geübter Seeburg - Techniker einige Stunden. In den meisten Fällen genügt es nicht, eine Einstellung zu korrigieren. Die Einstellungen beeinflussen sich gegenseitig. Es ist daher notwendig, die Reihenfolge, die im Servicemanual (Du hast doch ein Servicemanual?) angegeben ist, einzuhalten. Das heißt, wenn Du den Kupplungshebel nachstellst, mußt Du auch die folgenden Einstellungen kontrollieren und gegebenenfalls korrigieren.

Viele Grüße - charly49
Sew
Re: Justierung Seeburg
04.08.09 15:02
Hallo,
vielleicht konnte was helfen..
ich denke das abstand ist 0,4mm
MfG


[i29.tinypic.com]

[i29.tinypic.com]

[i29.tinypic.com]

[i26.tinypic.com]

[i25.tinypic.com]

Re: Justierung Seeburg
07.08.09 18:46
Hallo Charly + Sew!

Danke vielmals für eure Hilfe, werde mal vom Anfang an die Einstellungen kontrollieren.
Danke Sew für deine Mühe!
Grüße: Willi
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in