NSM Hit 120 A Laufwerkswagen fährt nicht

geschrieben von - posted by MatthiasHB 
NSM Hit 120 A Laufwerkswagen fährt nicht
28.07.09 19:58
Hallo alle
Ich habe schon alle Tricks aus der Suche und dem Archiv versucht komme aber nicht weiter.

Folgendes Problem besteht bei meiner Hit 120 A:

Der Wagen fährt zu keiner Seite, der Plattenteller dreht aber und Spielt auch ab aber der Plattenarm ist geschloßen das heißt ich muß die Platte dazwischen fummeln.

Der Verstärker geht nur wenn Ich ihn von der Metallplatte nehme ( Masseprobleme ? ).

Müssen die Tasten beim aus wählen nicht drinbleiben ?

Der Buchstabe bleibt sobald Ich die Zahl drücke gehen beide wieder raus.

Wenn ich den Reject drücke greift die Kupplung zwar kann aber irgendwie nicht drehen.

Ich habe schon alles mit Kontakt WL gereinigt.

Habt ihr eine Idee ?

Danke im vorraus

Matthias
Re: NSM Hit 120 A Laufwerkswagen fährt nicht
28.07.09 20:42
Oder kann man irgendwo noch ein Laufwerk erwerben ?
Re: NSM Hit 120 A Laufwerkswagen fährt nicht
29.07.09 17:31
Hallo Matthias,

das mit den Tasten hört sich gut an. Aber bevor du weitermachen kannst, solltest du das Laufwerk aus der Spielposition (so ist das zurzeit, da ja eine Platte eingespannt werden kann) in die Fahrposition bringen.

Schau dir das mal an wenn du den Cancel Knopf drückst, dann will die Kupplung ja was bewegen.....

Dann die Box ausschalten und mit den Fingern die Schnecke drehen, es sollte (Tonarm hinten, Plattenende) sich dann der Klemmarm öffen und wenn du weiterdrehst sollte die umschaltung in den Fahrbetrieb schalten.

Dann wieder einschalten und mal schauen was passiert. Ein neues Laufwerk dürfte nicht nötig sein. Ich tippe auf ein rein mechanisches Problem, z. B. an der Kupplung, oder aber es ist alles verharzt.

Evtl. war das mit dem einsprühen nicht so toll?!

Gruß, Ralf
Re: NSM Hit 120 A Laufwerkswagen fährt nicht
29.07.09 21:28
Hallo Ralf danke nochmal habe denn Wagen jetzt soweit das er fährt smiling smiley Super
Aber sie zieht eine Platte und lägt sie nach ca. 1-2 sec. zurück.
Ist es die Steuereinheit ? Und wenn ja welches Bauteil ?
Danke,
ein verzweifelter (Ich habe ein neues Hobby) Jukeboxschrauber
Matthias
B&K
Re: NSM Hit 120 A Laufwerkswagen fährt nicht
29.07.09 22:05
Hi Mathias !

Hier steht doch alles !
Lese das erstmal durch , da wird auch Dein Problem beschrieben.

[www.jukebox-world.de]

Dann auf Seeburg und dann auf die Fragezeichen ?????.

Gruß Klaus
Re: NSM Hit 120 A Laufwerkswagen fährt nicht
30.07.09 03:44
Klaus meint das du dann unter NSM sehen solltest.

War wohl spät bei Ihm..........

Gruß, Ralf
B&K
Re: NSM Hit 120 A Laufwerkswagen fährt nicht
30.07.09 06:01
Moin Ralf !

Und sehr früh bei Dir !?

Ja natürlich NSM , war kurz vor der Kiste und Hirn schon fast aus !

Aber dort sollte Matthias einiges über das Problem finden !

Schönen Tag noch und Gruß

Klaus
Re: NSM Hit 120 A Laufwerkswagen fährt nicht
30.07.09 07:19
Moin alle zusammen ich habe die ganze Mechanik vom Wagen nochmal gereinigt mit Kontakt WL
Druckluft anschließend gefettet der Wagen läuft wieder wie nee 1.
Aber wo finde ich den Betriebswahlschalter ?
Ach ja noch mal zu dem Masseproblem wenn ich den Verstärker an masse habe und in nachdem die Nadel
auflegt von der Masseplatte abhebe bleibt sie an !!!
Oder wenn ich dann die Spannungsversorgung vom Verstärker abziehe, schließe ich sie an geht die Platte wieder zurück.
Der Verstärker ist ein 70S bb

Matthias



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.09 08:06.
Re: NSM Hit 120 A Laufwerkswagen fährt nicht
30.07.09 11:01
Der Reed Kontakt für die Abschaltung funktioniert auch nicht habe schon das graue Plastik nachgestellt.

Die Box (oder meine Frau) bringt mich noch um smiling smiley
Re: NSM Hit 120 A Laufwerkswagen fährt nicht
30.07.09 18:42
Hallo Matthias,
vor kurzem habe ich noch zu diesem Thema, Betriebartenschalter usw. geschrieben: Siehe NSM 120 bb (Halmi)!

Gruß Ronny
Re: NSM Hit 120 A Laufwerkswagen fährt nicht
30.07.09 21:48
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden :smiling smiley
Wenn ich die Kabel vom ReedKontakt beim aufsetzen des Tonarmes brücke gehts wieder.
Also ist es beim abschalten ein öffner ? Hatte gedacht er schließt, alles nicht so einfach ohne Schaltplan und Service Manuel.

Matthias




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.09 06:14.
Re: NSM Hit 120 A Laufwerkswagen fährt nicht
08.08.09 06:18
Zu früh gefreut sad smiley
Ich habe den Reed -Kontakt gewechselt aber daran lag es auch nicht.
Wo genau im Laufwerk finde ich den Betriebsartenschalter habt ihr ein Bild wo er sitzt.
Was kostet es so einen Laufwerkswagen zu überprüfen / überholen ?

Matthias
NSM Prestige 130
13.08.09 20:53
Hallo


Habe mir eine NSM Prestige 130 gekauft.
Sie stand ca.15 Jahre im Keller eines Mannes, der früher Automatenaufsteller war, und jetzt verstarb.
Aus seinem Nachlass, hab ich mir die Box gekauft.
Seine Frau meinte,das die Box damals noch funktionierte.
Darum habe ich sie gekauft.

Zu meinem Problem.

Wird die Box angeschlossen, und ein Titel angewählt, läuft der Wagen auf und ab.
Man muss die Box ausschalten, sonst würde das Spiel stundenweise so gehen.

Was ist das Problem?

Sind es irgendwelche Kontakte die gereinigt werden müssen?

Hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke

Gruss
Markus



In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in