NSM hit 120e - A-sides plays only 2-3 seconds (not the B-sides)

geschrieben von - posted by Marc Wel 
NSM hit 120e - A-sides plays only 2-3 seconds (not the B-sides)
31.05.05 21:35
Hi everyone,

First, sorry for my Englisch but I can't write German (but I can read it, so you can answer me in your own language).

I have a NSM hit 120e and all the B-sides of any recods plays well.

But the problem is, when I want to play a A-side, then everything is going okay but then the records plays only 2-3 seconds (in stead of the song-time). Everything is doing the same as by playing the B-side.

Who can give me any tips where I have to look for???

Kind regard,

Marc
Re: NSM hit 120e - A-sides plays only 2-3 seconds (not the B-sides)
03.06.05 19:43
Here I'm back again!

When I choose the A-side, I told you this side only plays 2-3 seconds and then this song stops

After doing this, I can't also play the B-side. I have to wait for a time (I thing an hour) before the box is playing this B-side well (with doing nothing else). It's possible to play more then 1 B-sides after each other. It's only when I choose for an A-side of a record.

Further, this problem is there also when I reject the record (by this button on the back).

I hope someone can tell me where I have to look for so I can enjoy this box!

Marc
Re: NSM hit 120e - A-sides plays only 2-3 seconds (not the B-sides)
08.06.05 20:46
Hallo,

Hier bin ich wieder! (jetzt im Deutsch). Hoffentlich ist es gut zum lesen.

Ich habe die Fehler gefunden, aber ich weiße nicht was ich muß tun jetzst.

Wann ich die Antriebsmotor manuell stopt bei auflage von die Nadel, dan wollte die Jukebox spielen.

Ist es ein Fehler in die Betriebsartenschalter oder etwas anders?

Regards, Marc

ps. Ist es deutlich?
Re: NSM hit 120e - A-sides plays only 2-3 seconds (not the B-sides)
09.06.05 01:15
Nochmal zur Sicherheit , der Schlitten findet zwar die Platte aber nach dem Auflegen der Nadel bleibt der Motor nicht stehen bzw. nur kurz und somit wird die Platte gleich wieder weggelegt . Das ist bei A und B Seiten so . Habe ich das so Richtig verstanden ?

Es kann der Betriebsartenschalter sein ,vielleicht ist dieser defekt oder verstellt . In einigen Boxen ist zur Entlastung des Betriebsartenschalters eine kleine Platine unter dem Tonarm nachträglich Installiert worden mit 4 Transistoren drauf . Diese ist dafür da um den Schalter zu entlasten . Hier sind gerne kalte Lötstellen oder defekte Transistoren drauf . Dann gibt es noch die Möglichkeit das je nach Ausführung der Maschine also des Schlittens die Lichtschranke nicht in Ordnung ist von der Endabschaltung bzw. eigentlich die Schaltung die sich dahinter befindet auf der Anschlußplatine vom Schlitten . Zu guter letzt kommt noch der Abgebrannte Bremswiderstand auf dem Netzteil ins Spiel . Der Lötet sich schonmal ganz gerne aus . Du findest ihn je nach Ausführung des Netzteils oben links auf der Platine . Meist ist der Plastikdeckel dort auch schon etwas Angeschmort . Wenn der nicht o.k. ist dann hat die Maschine zu viel Schwung und läuft so weit das der BAS schon wieder Umschaltet und so die Maschine die Platte gleich wieder zurück legt .


Gruß Swen
Re: NSM hit 120e - A-sides plays only 2-3 seconds (not the B-sides)
09.06.05 16:43
Danke voor deine Antwort.

Du meldest eine Abgebrannte Bremswiderstand. Ist dieses R232 für NSM 120E?
Ich habe 2 Foto's gemacht von R232. Bin ich richtig?
Wie kann ik messen oder dieses Widerstand ist richtig?


Re: NSM hit 120e - A-sides plays only 2-3 seconds (not the B-sides)
09.06.05 17:28
Hallo Marc,

der Widerstand hat 22-Ohm, kann also mit jedem Durchgangsprüfer bzw. Multimeter überprüft werden. Das ist ein Sicherheitswiderstand und hat
sich, So wie es aussieht selbst durch Überlastung aufgelötet.
Du kannst jetzt die gelöste Verbindung wieder zusammenlöten und dann nachmessen, ob er die 22-Ohm noch hat.

Aber aufpassen, es kann aber gut sein, daß noch ein anderer Fehler vorliegt!

Grüsse
Alfred
Re: NSM hit 120e - A-sides plays only 2-3 seconds (not the B-sides)
10.06.05 04:41
naja, messen sollte man vorm löten, solange der Widerstand potentialfrei ist
Re: NSM hit 120e - A-sides plays only 2-3 seconds (not the B-sides)
30.06.05 12:24
Dank allen,

Ich habe das Problem gefunden: die Diode für den R232-Sicherheitswiderstand (dieses was defekt).

Marc
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in