Wurlitzer Lyric M Schallplatte wird immer wieder abgespielt

geschrieben von - posted by Robson 
Wurlitzer Lyric M Schallplatte wird immer wieder abgespielt
17.07.09 07:12
Hallo Forumsleser
Ich habe eine Wurlitzer Lyric M mit Wahlrad und A/B Tasten. Seit ein paar Tagen spielt sie die selbe Schallplatte immer wieder ab, sobald sie eingeschaltet wird. Der Löschknopf beendet das Abspielen, die Schallplatte wird jedoch sofort wieder zum Plattenteller befördert und erneut abgespielt. Einen kompletten Schaltplan für die Wurlitzer habe ich. Vielleicht kennt jemand den Fehler und hat einen Tip für mich, der Fehler wurde wohl noch nicht im Archiv erfasst.
Gruß, Robert
Re: Wurlitzer Lyric M Schallplatte wird immer wieder abgespielt
18.07.09 12:55
Hallo Robert

als erstes solltest Du kontrollieren, ob der Wahlpin, der beim Auflegen der Platte zurückgedrückt wird, einrastet und der Sucherhebel (im Servicemanual Löschbrücke genannt) freigegeben wird. Es kommt vor, daß das Magazin beim Suchlauf zu weit dreht (oder händisch zu weit gedreht wird), wenn der Sucherhebel auf einen gesetzten Wahlpin trifft.. Dann ist der seitliche Federdruck auf den Wahlpin zu groß und es kommt zu dem beschriebenen Fehler. Meistens genügt es, die Löschbrücke über den Wahlpin zu heben.

Natürlich gibt es auch noch andere Fehlermöglichkeiten. Der Schalter auf der Löschbrücke könnte dauerhaft geschlossen sein oder das Relais, das neben dem Hauptmotor montiert ist, könnte kleben.

Viele Grüße - charly49

Re: Wurlitzer Lyric M Schallplatte wird immer wieder abgespielt
20.07.09 17:37
Hallo Charly49
Es war das Relais neben dem Hauptmotor. Die Jukebox läuft wieder. Danke für deinen Tip
Gruß, Robert
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in