Seeburg U100

geschrieben von - posted by Fidelcastro1978 
Seeburg U100
26.06.09 08:40
Hallo habe diese oben benannte Box seid ca. 6 Monaten.
Hatte nach ein paar Wochen das Problem das der Laufwagen bei Auswahl immer nur von links nach rechts fuhr und die Wahl nicht gefunden hat.
Habe dann mit einer Pfeile und Kontaktstreifen von Stamann die Kontaktblätter behandelt was dann eine zeitlang geholfen hat.
Jetzt stehe Ich wieder vor dem Problem. Habe alles abgepfeilt und gereinigt von den Kontaktblättern.
Manchmal findet er ein Lied, obwohl es nicht das gewählte ist.
Kann mir jemand sagen was Ich jetzt noch tun kann?
Gruß
Christian
Re: Seeburg U100
26.06.09 08:44
"Pfeile" sind die Dinger die Indianer verschießen und auf Straßen gemalt werden
Eine "Feile" ist ein Werkzeug.

Was die Störuzng angeht, ein Blick ins Archiv liefert diesen Link: [home.pacbell.net]

Re: Seeburg U100
26.06.09 08:47
Ja sorry ist noch frh am morgen. Grins!
Aber mit deinem Link komme Ich nicht viel weiter, da Ich nicht so super diese Art von Englisch verstehe.
Nächstes Problem.
HILFE!!!!
Re: Seeburg U100
26.06.09 10:04
Hallo Christian

ich dachte, Fidel Castro spricht ganz gut Englisch, wenn auch mit Akzent ;-)

Guckst Du hier [www.jukebox-world.de] oder hier [www.jukebox-world.de] , da ist die Funktion der Tormat - Steuerung auf deutsch beschrieben. Auch mit der Suchfunktion sind viele Forumsbeiträge zu diesem Thema zu finden.

Ich vermute als wahrscheinliche Fehlerursache die Tormat - Kontakte, die seitliche Einstellung der Tormat - Einheit oder den Detent - Switch (hinter dem Laufwerksmotor).

Viele Grüße - charly49
Re: Seeburg U100
26.06.09 10:38
Ich finde diesen Detent Switch nicht.
Habe leider kein manual und kein Bild wo ich das sehn kann.
Bin einfach zu sehr Neuling!
Re: Seeburg U100
26.06.09 11:43
Ein Manual solltest du dir dringend besorgen, ohne ist das sehr schwer. Die gibt es allerdings auch nur auf Englisch.
Re: Seeburg U100
26.06.09 15:55
Ich habe festgestellt, das bei mir die Lieder die Ich anwähle alle unterschiedlich angespielt werden.
Will Ich A1 hören muß Ich A8 drcken.
Wieso ist das Zählwerk so durcheinander?
Auf jedenfall spielt er jetzt sowohlA und B Seiten und komischer Weise auch einige Lieder die er wohl noch im Speicher hat.
????????
Ist da etwas defekt?
Ich versteh die Technik absolut nichts.
Am Tormat hab Ich nix verändert.
Re: Seeburg U100
26.06.09 16:33
Du wirst am Tormat nichts verändert haben, aber der Zahn der Zeit nagt auch da.
Ob da etwas defekt ist, ist keine Frage. Wenn alles OK wäre, würde alles funktionieren.

Eine Seeburg mit Tormat ist als Einstiegsobjekt alles andere als ideal. Du solltest schon wissen was du da machst, zumal die Spannungen lebensgefährlich hoch sind. Ohne Englisch- und Elektronikkentnisse wird das sehr schwer werden.
Re: Seeburg U100
26.06.09 18:45
Hallo Mr. Castro

Probiers mal mit ausbauen der Tastatur und reinigen der Schieberegler die die Wahl in den Tormat einlesen.
Achtung die beiden hinteren Kontaktzungen die frei zugänglich sind, sind nur für das hin und her fahren des Schlittens verantworlich.

Ich meine die Schieberegler die unter der "Platine" sitzen und durch Betätigung der Taste gedrückt werden.

Aber wie alle hier IMMER erwähnen, entweder hat man Erfahrungen oder Versuch macht Klug, nur ohne Erfahrungen ist es ein langer Weg.

Aber das Ergebnis lohnt sicht,
ich habe mehere Seeburg`s, von Golden Jet über Channell 222 bis 201, und es war auch fast immer die Tastatur mit verantwortlich.

Dann werden auch wieder die Wahlen abgespielt die du gedrückt hast.

Mfg dela
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in