Restaurierung Seeburg G

geschrieben von - posted by vento 
Restaurierung Seeburg G
19.06.09 10:44
Hallo liebe Musikboxfreunde!

Habe mir vor kurzem eine Seeburg G zum Restaurieren gekauft und benötige Rat und Tipp für die vorerst optische Restaurierung.
Im Laufe der Jahre wurde das Gehäuse (original G) lackiert und die ursprüngliche Struktur daher beschädigt. Die Mechanik dürfte von einer W sein, da die Gehäuseteile rot bzw. weiß sind. Auch der Verstärker ist von einer W (MRA 3-L6), da es sich um teils baugleiche Typen handelt ist dies nicht so schlimm. Nun möchte ich ein Farbkonzept erstellen, um eine optisch ansprechende und dennoch dem Original nahekommende Musikbox zu bekommen. Ich bitte euch daher um Fotos von G bzw W -Boxen und Tipps wie ich am Besten vorgehe.
Danke im Voraus und freue mich auf Rückmeldungen.
Re: Restaurierung Seeburg G
19.06.09 14:54
Hallo Vento!

Habe gerade meine W zerlegt und mache mich an das Gehäuse. Dieses wurde mal mit nicht sehr prof. überlackiert. Werde die Box wieder mit Grauer Lasurfarbe wie Original lasieren, dh. die Holzimitation aufbringen. Kann dir Fotos senden, wenn ich fertig bin. Habe heuer schon eine Seeburg B lasiert, wenn es dich interessiert, kann ich dir ein Foto mailen, brauche jedoch deine Mailadresse.
Viel Spaß beim Restaurieren: Willi
Re: Restaurierung Seeburg G
22.06.09 11:57
Hallo Willi!

Ja, bin auf jeden Fall an Bildern interessiert. Restauriere zum 1. Mal eine Box und will nicht gleich was falsch machen. Die Bilder anbei zeigen, welche Arbeit noch vor mir steht.
Meine Mailadresse ist in deinen Privatnachrichten.
Gruß, vento



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.09 12:07.


Re: Restaurierung Seeburg G
22.06.09 15:13
Hallo Vento!

Habe mal 3 Fotos gemailt, auf einen Foto siehst du, wie gut deine G gegenüber meiner ist. Alles ist machbar, nur der Zeitaufwand ist enorm. Habe voriges Jahr auch eine Seeburg A-Schellackbox restauriert, war genau so schlecht. Aber da hilft manchmal nur der gesammte Neuaufbau des Anstriches.
Viel Spaß beim Restaurieren, Grüße: Willi
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in