Plattenteller Seeburg dreht nicht mehr

geschrieben von - posted by Jangustav 
Plattenteller Seeburg dreht nicht mehr
05.06.09 17:48
Ich habe eine Seeburg Stereo Network Typ SN-5 S443 Partnummer 487915
Mein Problem: Der Arm holt schon die scheibe zum Plattenteller. Der Motor (Antrieb dreht nicht)
bleibt stehen. Kann mir jemand helfen?
Cle
Re: Plattenteller Seeburg dreht nicht mehr
25.06.09 08:24
Hallo Jangustav,

das Modell sagt mir persönlich nichts.
Generell sollte ein Seeburg Mechanismus keine Platte holen können, wenn der Motor nicht dreht. Der Seeburg Mechanismus hat nur einem Motor, der über eine Kupplung und einige Getriebestufen verschiedene Funktionen ausführt. Der Plattenteller ist aber hart mit dem Motor gekoppelt.

Vielleicht kannst Du noch einmal etwas genauer beschreiben was passiert.

Gruß
Clemens
Re: Plattenteller Seeburg dreht nicht mehr
25.06.09 11:42
Das "Stereo Network" wäre eine Frequenzweiche. Das kann nicht die Nummer der Musikbox sein.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in