Wertschätzung Rock-Ola 408 Rhapsody

geschrieben von - posted by petetheking 
Wertschätzung Rock-Ola 408 Rhapsody
21.04.09 09:37
Hallo,

Wieviel kann ich für meine Rock-ola 408 Rhapsody verlangen. Sie funktioniert sehr gut und ist optisch auch sehr gut erhalten?

Mfg Peter

P.S. Vielen Dank an Euch alle
Uwe
Re: Wertschätzung Rock-Ola 408 Rhapsody
21.04.09 11:27
Also die letzten Capris/Rapsodys habe ich unrestauriert so für 200-300 Euro (mit schlechtem Chrom) gekauft. Wenn der Chrom gut ist wären ggf. 200 mehr drin.
Re: Wertschätzung Rock-Ola 408 Rhapsody
21.04.09 23:09
Hallo,

warum verkauft diese Person dann seine Rhapsody um diesen preis von 3200 Euro?
[www.jukebox-world.de]

Mfg
Re: Wertschätzung Rock-Ola 408 Rhapsody
22.04.09 04:31
Er verkauft sie nicht, er versucht es seit über einem Monat und wird es zu diesem Preis auch noch sehr lange versuchen.
B&K
Re: Wertschätzung Rock-Ola 408 Rhapsody
22.04.09 05:45

Ich kann Marc nur beipflichten , so wird das nichts !
Re: Wertschätzung Rock-Ola 408 Rhapsody
22.04.09 07:06
Hallo allerseits

Warum verkauft er sie nicht? Ein Ding ist so viel wert, wie ein anderer bereit ist, dafür zu bezahlen. So lange es Leute gibt, die ihre Boxen halb verschenken, wird es vermutlich einige Zeit dauern. Dazu eine kleine Geschichte.

Ein Gastwirt hatte eine Wurlitzer 2000, die seit etwa 10 Jahren in einem Abstellraum stand und in einem fürchterlichen Zustand war. Gläser waren kaputt, ein Pilaster fehlte, der zweite gebrochen, Tasten waren verbrannt oder gebrochen, das Grillgitter war eingetreten, Chrom und Seitenteile verkratzt und so weiter. Technisch war sie OK, aber nach der langen Stehzeit natürlich überholungsbedürftig. Für die Reparatur wären Ersatzteile für mehr als 1000 Euro und drei bis vier Wochen Arbeit nötig gewesen. Vor etwa drei Jahren entschloß er sich, die Box zu verkaufen. Es gab einige Kaufangebote von 5000 bis 6000 Euro aus der Region, er wollte aber mindestens 7000. Ich selbst hätte nicht mehr als 4000 Euro dafür bezahlt, aber wir haben vereinbart, daß ich ihm gegebenenfalls Interssenten vermitteln würde, die die Box haben wollen. Eines Tages kam ein Kaufinteressent zu ihm und war bereit, die 7000 Euro zu bezahlen. Er rief mich an und fragte mich, ob ich einen Interessenten hätte, oder ob er die Box verkaufen sollte. Nach dem Telefongespräch ging er zu dem Kaufinteressenten und sagte, sein Techniker habe gesagt, daß er mindestens 7500 Euro verlangen müßte. Der Käufer bezahlte den Betrag anstandslos.

Das Beispiel ist sicher nicht repräsentativ und es wird nicht in jedem Fall gelingen, den gewünschten Preis zu erzielen. Wenn man aber nicht unter Zeitdruck oder in finanzieller Not ist, kann man schon einen akzeptablen Preis erzielen. Man muß nur warten können.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in