Endabschaltung AMI JBI-120

geschrieben von - posted by odermatt 
Endabschaltung AMI JBI-120
12.04.09 09:07
Guten Morgen , und als erstes mal frohe Ostern.

Bin an einer AMI JBI-120 am revidieren, und habe nun folgendes Problem.
Sobald ich den Netzstecker betätige, fängt sich der Plattenkorb sofort zu drehen.
Schalte ich dann den Hauptschalter der AMI ein, gehen die Lichter an und ich kann alle Platten anwählen.
Ist kein Pin mehr gesetzt, dreht sich der Plattenkorb solange weiter bis ich wieder den Stecker ( Hauptnetz ) heraus ziehe.
( Schaltet also auch nicht ab ,nachdem ich den Ein und Aus Schalter der AMI betätige.)

Vielleicht kennt sich jemand mit diesem Problem aus und kann mir Helfen?

Mit freundlichen Grüssen

Roger
Re: Endabschaltung AMI JBI-120
12.04.09 14:41
Hallo Roger

Der Scan - Schalter, der den Suchlauf kontrolliert, befindet sich unter dem Populartätszähler. Um den Schalter zu erreichen, schiebst Du am besten den Mechanismus nach hinten und drehst ihn etwas. Der Schalter ist auf der Montageplatte verschiebbar montiert. Es kann sein, daß der Schalter schlecht eingestellt ist. Wenn das nicht der Fall ist, ist wahrscheinlich der Gummi, der den Schaltmechanismus betätigt, kaputt. Siehe [ssl.kundenserver.de]

Der Schalter sollte übrigens so eingestellt, daß das Magazin etwa 1 1/4 Umdrehungen macht, wenn der Schalter ausgelöst wird.

Vielöe Grüße - charly49
Re: Endabschaltung AMI JBI-120
12.04.09 16:53

Hallo charly49

Danke viel mal für deine schnelle Hilfe, werde dies Testen und mich wieder melden.
Nochmals vielen Dank zum Voraus.

Gruss Roger
Re: Endabschaltung AMI JBI-120
13.04.09 08:50

Hallo charly49

es ist der besagte Gummi der defekt ist, werde mir bei Stamanns einen Bestellen.
Nochmals vielen Dank für deine wie immer und überall super Hilfe.

Gruss Roger
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in