Tonmaster Tonkabel

geschrieben von - posted by Andre 
Tonmaster Tonkabel
06.04.09 21:05
Hallo zusammen,

ich habe eine Tonmaster die brummt.Die brummt aber nur wenn das Tonkabel im Verstärker steckt.

Die Tonmaster hat 2 Tonkabel.Das obere das im Verstärker steckt sowie das untere welches vom Tonarm weggeht.Dazwischen befindet sich das Klangregister.

Ich habe da nun mal ne Frage.

Wiso habe ich von unten kommend einen 2poligen Stecker der ins Klangregister geht.2polig auch wieder
das Klangregister verlässt und oben am Verstärker 3 polig wird.

Kann das brummen damit zusammenhängen ?? Stimmt dam mit derVerdrahtung was nicht? Der Verstärker wurde augenscheinlich noch nicht überholt.
Brummt bei laufender Platte nicht wenn der Stecker gezogen ist.So kann man den Verstärker wohl
ausschliessen.

Das untere Tonkabel habe ich schon erneuert.

Hier mal Bilder noch mit altem unteren Tonkabel

Bei dem ersten Bild habe ich den Stecker mal geöffnet.
Das rote Kabel geht auf einem Pin.
Das blaue Kabel sowie die Abschirmung gehen zusammen auf den anderen Pin.

Bei dem unteren Tonkabel sieht man das dort nur ein blaues Kabel und die Abschirmung vorhanden
ist.Siehe 3tes Bild.

Da stimmt doch was nicht.oder ?

Hoffe auf nen guten Tipp smiling smiley

Gruß Andre



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.09 22:06.


Re: Tonmaster Tonkabel
07.04.09 16:32
Hallo nochmal,

der Verstärker geht jetzt erstmal zum überholen.Das muss eh gemacht werden.
Mal gucken wie es dann ausschaut.

Gruß Andre
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in