AMI Verstärker aus welcher Jukebox?

geschrieben von - posted by andreas-österreich 
AMI Verstärker aus welcher Jukebox?
04.04.09 14:09
Hallo!

Habe heute auf dem Flohmarkt einen AMI Verstärker gefunden. Nur zu welcher Jukebox gehört dieser?
Modell DD, anscheinend aus dem Jahr 1955.
Ein Foto davon habe ich angehängt.

mfg. andreas


Re: AMI Verstärker aus welcher Jukebox?
04.04.09 17:45
Hallo andreas

Vermutlich ist es ein R-113 aus dem Modell D. Es könnte aber auch ein R-105 (Modell E für Singles) oder ein R-111 (Modell E für Schellack) sein. Diese Verstärker unterscheiden sich nur durch einige kleine Schaltungsdetails.

Die Typenbezeichnung "DD" würde auf das Modell D hinweisen, allerdings wäre das Jahrgang 1951/52. Modell E ist Jahrgang 1953. Ab dem Modell F (1954) gab es den R-144. Dieser ist baugleich mit dem bekannten R-145, hat aber keine Buchse für die externe AVC - Einheit.(Röhrenbestückung 12AX7, 2x12AU7, 2x6L6, 5U4).

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in