***Rock-ola 445 dreht durch***

geschrieben von - posted by kalsone 
***Rock-ola 445 dreht durch***
02.04.09 22:25
Hallo mal wieder!
Habe mir eine Rock-ola 445 gekauft spielt auch sehr gut...habe aber 2 kleine Probleme die box geht nachdem sie die gedrückten Songs abgespielt hat nicht wieder in die Endlage zurück...sie läuft und läuft hat sie so etwas
wie einen Endlagenschalter und wo sitzt der...ja und ab und an fangt sie an zu brummen wenn man dann leicht gegen den Verstärker klopft ist es weg kalte Lötstelle oder was ist das...
Danke schon mal
Gruss Kalsone
Re: ***Rock-ola 445 dreht durch***
03.04.09 05:28
Hallo Kalsone,

auf der Rückseite befinden sich am Ende der Greiferwelle 3 Mikroschalter, mess die mal durch...

Das Problem kannst aber auch im Archiv finden...

Gruß Ralf
Re: ***Rock-ola 445 dreht durch***
03.04.09 06:36
Wenn der Korb sich dauernd dreht ist das aber nicht einer der Schalter an der Welle sondern die Schalter bzw. je nach Modell auch die Schleifbahn, an der Wobbleplate.
Ist aber auch im Handbuch beschrieben.
Kontrollier mal ob keine Hebel mehr gesetzt sind.

Das Brummen könnte eine kalte Lötstelle sein.
Re: ***Rock-ola 445 dreht durch***
03.04.09 14:32
Hallo!
Danke für eure schnellen Antworten... habe jetzt mal die ganze Einheit herraus genommen und alles gereinigt...was heist das Hebel gesetzt sind? der Rollschalter unter dem Schalter (scan- off-open) kann es doch auch sein ODER...
Gruss Jörg
Re: ***Rock-ola 445 dreht durch***
03.04.09 17:35
Hallo Jörg,

der Schalter neben dem Korb ist nur für die A- und B- Seitenumstellung zuständig...

Hast du ein Manual???

Gruß Ralf
Re: ***Rock-ola 445 dreht durch***
03.04.09 19:14
HEI!
Nee habe ich leider nicht...habe jetzt alle Schleifbahnen und Kontakte gereinig und justiert ...aber Sie dreht und dreht...habe da noch eine Frage wenn man hinten den Deckel abnimmt ist unter dem Plattenarm eine Sicherung 1/4 Ampere da ist gar keine drin gehört das so und wofür ist die..
GRUSS KALSONE
Re: ***Rock-ola 445 dreht durch***
04.04.09 00:31
Wenn die nicht drin ist dann funktioniert auch deine Spielanzeige nicht . Diese Sicherung ist für die " Versorgungsspannung " der GE 53 Lampen in der Spielanzeige ( Diese Platte Spielt oben mittig zwischen den Hochtönern ) . Wenn man da Falsche Lampen Einsetzt dann stirbt die .

Kontrollier mal den Anlauf Mikroschalter bzw. ob da ein Kabel von an Masse kommt . Findest du oben hinten am Selektor neben der Spule . Dieser Mikroschalter muß wieder in seine Ruhe Position zurück kehren wenn keine Wahl mehr gespeichert ist ( Hebelchen umgelegt ist ) .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in