NSM Hyperbeam - Schlüssel fehlt

geschrieben von - posted by extraball 
NSM Hyperbeam - Schlüssel fehlt
27.03.09 07:30
ein freundliches Grüezi aus der Schweiz!

Ich bin seid gestern Besitzer einer NSM-CD Jukebox Hyperbeam - ein Wandmodell. Leider fehlt der Schlüssel.
Ich habe das Schloss aufgebohrt, aber das Teil lässt sich nicht öffnen. Hat das eine komplizierte Verriegelung? Wie kann ich vorgehen?

Besten Dank für hilfreiche Antworten.
Rainer
Re: NSM Hyperbeam - Schlüssel fehlt
27.03.09 11:10
Hallo Rainer

ich fürchte, Du warst etwas voreilig mit dem Aufbohren. Passende Schlüssel hätte es hier im Shop gegeben. [ssl.kundenserver.de] (ich denke Schlüssel Nr. 009901).

Ich weiß nicht, an welcher Stelle Du das Schloß angebohrt hast. Ich hoffe nur, daß Du das Schloß nicht soweit zerstört hast, daß sich der Zylinder nicht mehr drehen läßt. Auf diesem ist nämlich, wenn ich mich richtig erinnere, ein Hebel montiert, der die Zuhaltungen betätigt. Wenn es nicht gelingt, den Zylinder zu drehen oder wenn der Hebel nicht mehr am Schloß ist (weil Du zu tief gebohrt hast), dürfte es schwierig sein, das Gerät ohne weitere Beschädigung zu öffnen. Möglicherweise kann Dir einer der NSM - Spezialisten weiterhelfen.

Viele Grüße - charly49
Re: NSM Hyperbeam - Schlüssel fehlt
27.03.09 16:15
Da war ich schon gründlich, das Schloss ist komplett durchgebohrt. Bei den Flipper mach ich das immer so, aber war wohl diesmal keine gute Idee.

Auf der Schlossseite sind 6 Nieten, hilft es, wenn ich die löse? Jetzt warte ich aber erstmal auf kompetenten Rat.

Rainer
Re: NSM Hyperbeam - Schlüssel fehlt
27.03.09 17:40
Hallo Rainer

Ich kann da nicht weiterhelfen, weil ich nicht weiß, wie das genau ausschaut und ich habe auch kein Gerät in der Nähe, an dem ich nachschauen könnte.

Übrigens, zum Öffnen von Flipperschlössern braucht man normalerweise keine Bohrmaschine. Es genügt ein Stück Stahldraht und ein Schraubenzieher.

Viele Grüße - charly49
Re: NSM Hyperbeam - Schlüssel fehlt
21.04.09 21:41
nochmal hoch, vielleicht liest jetzt ein NSM-Spezi mit.
Re: NSM Hyperbeam - Schlüssel fehlt
23.04.09 18:28
Hallo Rainer!
Bild von Aufgeschlossener Box!
Der Linke Haken ist jetzt Umgelegt!
Auf der Rechten Unteren Seite,schiebt sich jetzt das gestänge nach Oben!
Denn Du hast ja eine Doppelverriegelung!
Sollten noch Fragen sein,im Flippermarkt findest Du meine Tele Nummer!
Gruß Leo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.09 18:31.


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in