Rock Ola 445 -Plattenkorb verklemmt-

geschrieben von - posted by Diamantzwerg 
Rock Ola 445 -Plattenkorb verklemmt-
19.03.09 10:38
Hallo liebe Forum User,

ich bin neu hier und ein absoluter Laie auf dem Gebiet Jukbox. Ich habe bei einer Wohungsauflösung eine Rock Ola 445 Baujahr 1971 gefunden, die in einem recht guten Zustand ist. Sie spielt auch die vorhandenen Platten ab.
Ich habe dies transportiert, und habe jetzt das Problem das einige Platten aus dem Korb gefallen sind, und sich verklemmt haben. Diese Platten konnte ich alle wieder herausholen, doch jetzt bewegt sich leider der Plattenkorb nicht mehr. Was könnte hierfür die Ursache sein.

Vielen Dank für Ihre Antworten und Ihrer Hilfe.
Re: Rock Ola 445 -Plattenkorb verklemmt-
19.03.09 10:53
Die Platten sollte man vor dem Transport natürlich rausnehmen, ebenso sollte man die Transportsicherungsschrauben festziehen, sonst kommt es zu Schäden an der Mechanik.

Durch die verklemmten Platten wird die Sicherung durchgebrannt sein, kontrolliere mal alle Sicherungen, auch auf den richtigen Wert. Wenn ein falscher Wert drin ist können natürlich größere Schäden entstanden sein. Oft genug sind falsche Sicherungen drin.
Den Korb kannst du mit dem Scanschalter in der Box (ON OFF SCAN) drehen lassen wenn du ihn auf "Scan" drückst.
Am Korbmotor steht ein Stück Achse raus, wenn du daran drehst kannst du den Korb per Hand drehen.
Re: Rock Ola 445 -Plattenkorb verklemmt-
19.03.09 12:01
Hallo Diamantzwerg