Rowe AMI TI-1: Selektionen werden nicht registriert

geschrieben von - posted by Thierry 
Rowe AMI TI-1: Selektionen werden nicht registriert
18.03.09 20:11
Hallo,

Ich war heute bei einem Freund der sich erstmals an einer Jukebox versucht; einer ROWE/AMI TI-1 Monte Carlo. Ein wenig konnte ich ihm schon helfen das meiste wieder richtig zum Laufen zu kriegen (kenne mich mit der "modernen" Technik der ROWE's nicht so 100% aus...
Ein Problem blieb allerdings weiterhin bestehen: Selektionen von "N" bis "S" inbegriffen werden nicht eingeschrieben. Das sprag relay zieht zwar einmal kurz an, jedoch wird kein Stift gesetzt und danach drehen die Schleifkontakte endlos weiter. Ich habe die Schleifer breits auf die 1-Markierung ausgerichtet jedoch ohne Erfolg bezüglich der nicht gesetzten Selektionen....
Wo könnte ich meine Fehlersuche hier beginnen?

Besten Gruss aus Luxemburg,
Thierry
Re: Rowe AMI TI-1: Selektionen werden nicht registriert
19.03.09 08:02
Hallo Thierry

nachdem "S" - Wahlen nicht funtionieren, "T" - Wahlen aber doch, dürfte der Fehler in der Tastatur zu suchen sein. Die beiden Gruppen aktivieren nämlich das gleiche Kontaktsegment auf der Search Unit - Schleifplatte. Die Sprag Relays werden an der gleichen Position aktiviert, es wird nur die Select Coil (innerere oder äußerere Pin - Reihe) umgeschaltet.

Ich würde vorschlagen, daß Du die Tastaturkontakte N bis S mit dem Ohmmeter überprüfst. Zuständig ist die erste Kontaktreihe, die Stromzuführung ist die Leitung ganz rechts an der V - Taste. Von dort müßte auf die entsprechenden abgehenden Leitungen (insgesamt 10, eine Leitung für jeweils 2 Tasten) durchgeschaltet werden.

Viele Grüße - charly49
Re: Rowe AMI TI-1: Selektionen werden nicht registriert
19.03.09 10:17
Hallo Charly,

Vielen Dank für deine Antwort. Nächstes Mal wenn ich wieder meinen Freund besuche werd ich deine Tipps anwenden und berichten ob's daran gelegen hat!

Besten Gruss aus Luxemburg,
Thierry
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in