Seeburg - Platte werden erst nach einiger Zeit richtig abgespielt

geschrieben von - posted by Marsupilami 
Seeburg - Platte werden erst nach einiger Zeit richtig abgespielt
09.03.09 21:36
Hallo Musikboxfreunde,

Ich habe ein Problem mit meiner Seeburg. Wenn ich die Box einschalte und eine Platte auswähle dauert es ca. eine halbe Stunde bis die Platte mit richtiger Geschw. läuft und abgespielt werden kann.
Nach der Wartezeit läuft alles fehlerlos.

Ich glaube das dass Problem bei der Transitorized Auto Speed Unit (Type 45TASU2) liegt.
Wenn man am Ausgang für das Motorrelais misst, habe ich am Anfang nicht die benötigten 117V(117V/60Hz sollten bereitgestellt werden.)

Die beiden Transistoren GC 433 habe ich schon ausgetauscht, da diese messbar kaputt waren.
Das hat den Fehler aber nicht behoben.
Viele Bauteile sind da ja nicht wirklich verbaut.
Ich glaube, dass ich auch nicht die benötigte Frequenz am Ausgang bekomme.

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!

mfg
Marsupilami
Re: Seeburg - Platte werden erst nach einiger Zeit richtig abgespielt
14.03.09 12:53
... wenn ihr noch weitere Informationen braucht, kann ich die eich gerne geben!!!
Meine Vermutung ist, dass irgendein Kondensator nicht richtig lädt, was sagt ihr dazu?
Re: Seeburg - Platte werden erst nach einiger Zeit richtig abgespielt
14.03.09 13:11
Meß die Kondensatoren doch einfach mal nach, die verlieren im Laufe der Jahre nunmal ihre Kapazität.
Re: Seeburg - Platte werden erst nach einiger Zeit richtig abgespielt
14.03.09 15:24
hallo marsupilami,
hatte so ein ähnliches Problem, die Geschwindigkeit ist stark abhängig von dem großen Ölkondesator
(380V-4µF) und dem kleinerem der parallel zwischen den Hochlast widerständen liegt(30V-1000µF)
bei mir war der 30V -1000µF kaputt. Zudem ist der Gleichrichter (hängt in der gleichen Umgebung wie die
Widerstände und der eine Kondesator) sehr wichtig unbedingt messen! Wechselspannung ca.24V und
Gleichspannung ca.30V war bei mir auch kaputt. mit diesen 117V ist es nicht so tragisch, habe bei meiner um die 90V geht auch tadellos. Wenn die Box lange nicht in Betrieb war, kann es auch sein das die
Kupplung im Wagen schwergängig geht ( Verharztes Fett). Kam der Fehler auf einmal oder nach längerer
Betriebspause?
Gruß Günter
Re: Seeburg - Platte werden erst nach einiger Zeit richtig abgespielt
22.04.09 19:10
Hallo marsupilami,
wie geht es dir mit deiner Seeburg??
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in