Seeburg WSR5-L6, Trafo defekt. Ersatz?

geschrieben von - posted by Fisch 
Seeburg WSR5-L6, Trafo defekt. Ersatz?
08.03.09 01:56
Hallo Jukebox-Freunde,

es geht um einen der zwei Trafos auf der WSR-Einheit: Sekundär 150/25/30/5,8/6,1 VAC
Ich befürchte, dass der primäre Leerlaufstrom von knapp 10 A, mächtiges Brummen und die beträchtliche Wärmeentwicklung ohne Last (man sagt doch, dass die Hitze über Vierzig nachläßtwinking smiley) sein Ableben bedeutet!

Wo bekommt man Ersatz??

Schonmal danke für Tipps.

Grüße, Johannes.
Re: Seeburg WSR5-L6, Trafo defekt. Ersatz?
08.03.09 09:44
Hallo Johannes

10 A Primärstrom im Leerlauf ist in der Tat zu viel, vorausgesetzt, daß die richtige Primärspannung (110 V) angelegt wird.

Wenn der Trafo tatsächlich defekt ist, halte ich es für die beste Lösung, ihn wickeln zu lassen. Dadurch kannst Du sicher sein, daß er anschließend wieder in Ordnung ist. Bei einem gebrauchten Trafo besteht die Gefahr, daß er schon Vorschäden durch Überlastung oder feuchte Lagerung hat und sich nach kurzer Zeit mit Rauchsignalen verabschiedet..

Viele Grüße - charly49
Re: Seeburg WSR5-L6, Trafo defekt. Ersatz?
08.03.09 09:44
Hallo Fisch,

da hilft nur einen Neuen wickeln zu lassen.

Adresse kannst Du bei mir abrufen.

Viele Grüße aus BW
FTC
Re: Seeburg WSR5-L6, Trafo defekt. Ersatz?
10.03.09 10:33
Hallo charly49 und FTC,
danke für die Tipps.

Grüße, Joh.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in