Seeburg V200 Verstärker (HFMA1)

geschrieben von - posted by Cle 
Cle
Seeburg V200 Verstärker (HFMA1)
19.05.05 06:24
Hallo zusammen,

bei meinem Langzeitprojekt, einer Seeburg V mit modifiziertem Gehäuse (Flat-Top) beschäftige ich mich zur Zeit mit dem Verstärker.
Ich habe ein deutsches Manual, in dem natürlich auch der Schlatplan und die Stückliste abgedruckt sind, und den englischen Schaltplan mit Stückliste von Vern Tisdales Homepage. Bei letzterem ist die Qualität leider etwas bescheiden, so dass man einige Dinge nicht richtig lesen kann.
An dieser Stelle könnte ich etwas Hilfe brauchen.
Im Gegensatz zum deutschen Manual wird beim englischen zwischen zwei 3 Hardwareständen unterschieden. Der Bestückung in meinem Verstärker nach zu urteilen, habe ich offensichtlich den Hardwarestand der in der englischen Stückliste mit einem Kreuz gekennzeichnet ist (die untere Fußnote in der Stückliste). Leider ist das nicht der Hardwarestand, der im deutschen Manual dargestellt ist.
Im englischen Schaltplan gibt es gegenüber dem deutschen eine zusätzliche Fußnote (Nummer 6.), die sich offensichtlich auf diese Hardwareänderung bezieht. Leider ist diese Fußnote in meinem Schaltplan nicht lesbar. Ich habe aber das Gefühl, dass sie wichtig ist, denn in meinem Verstärker fehlt R49. Dieser Widerstand ist in der Stückliste nicht markiert. Im Schaltplan aber offensichtlich schon.
Vielleicht hat ja jemand einen lesbaren englischen Schaltplan hat, und kann mir sagen, was in Fußnote 6 genau steht.

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße
Clemens

Re: Seeburg V200 Verstärker (HFMA1)
19.05.05 22:34
Hallo,
du hast recht. Fußnote Nummer 6 bezieht sich auf diese Änderung. Hier der genau Wortlaut:
"Values for C29, C32, R26, R36, R46 and R50 marked (Kreuz+) in parts list MUST be used in combination with R62. R49 deleted when marked (Kreuz+) values and R62 are used."
Wenn du noch weitere Informationen benötigst melde dich einfach.
Grüße Raphael Görner
Cle
Re: Seeburg V200 Verstärker (HFMA1)
20.05.05 06:35
Hallo Rapael,

das war genau das was ich wissen musste. Vielen Dank für die Info!

Was mich noch interessieren würde ist, ab welcher Seriennummer diese Änderungen eingeführt wurden. Das müsste in der zweiten Fußnote unter der Stückliste stehen.

(Kreuz+) Used above Serial No. XXXXX (approx.) - [ See note 6 on Schematic Diagram]

Die Seriennummer ist nicht richtig lesbar. Die Seriennummer meines Verstärkers ist 52404.

Gruß
Clemens
Re: Seeburg V200 Verstärker (HFMA1)
20.05.05 12:54
Hallo Clemens,
die angegebene Seriennummer ist die 61650. Würde wohl nicht ganz passen oder?? Bezieht sich die angegebene Seriennummer auf die S-nr. des Verstärkers oder der Jukebox.
MFG
Raphael
Cle
Re: Seeburg V200 Verstärker (HFMA1)
23.05.05 06:05
Hallo Raphael,

die Nummer war zwar schlecht zu lesen, aber ich hatte auch den Eindruck, dass die erste Ziffer eine 6 war, deshalb wollte ich es nochmal genau wissen.
Dass ist schon interessant, denn 52404 liegt ja schon deutlich vor 61650. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Seriennummer der Jukebox gemeint ist. Der Verstärker machte auch nicht den Eindruck, als wäre er nachträglich auf einen aktualisierten Hardwarestand gebracht worden.

Ich werde es wohl akzeptieren und ihn wieder genau so aufbauen, wie er war.

Vielen Dank nochmal!

Gruß
Clemens

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in