AMI I / schwarz oder grün?

geschrieben von - posted by Martin2 
AMI I / schwarz oder grün?
23.01.09 13:36
Hallo Forum,

mal eine Frage, die vielleicht eine Geschmacks-Diskussion anstößt, aber trotzdem:
Warum sieht man eigentlich AMI I´s fast immer nur in grün? Wurden diese Boxen eben viel häufiger in diesem Farbton verkauft, oder werden restaurierte Boxen immer in grün lackiert, auch wenn sie mal schwarz waren? Keine Ahnung, vielleicht hat ja jemand ne Erklärung. Jedenfalls finde ich auch eine schwarze I sehr ansprechend. Was meint Ihr dazu?
Gruß
Martin
Re: AMI I / schwarz oder grün?
23.01.09 18:11
Hallo Martin
Wenn ich die Wahl hätte schwarz !
Gruß
Franz
Re: AMI I / schwarz oder grün?
24.01.09 19:00
Hallo Martin
Michael S. und ich haben in den letzten 26 Jahren 9 AMI I ausgegraben, Tasten- und Wählradmodelle. Davon war nur eine schwarz, die Michael besitzt, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich habe nur grüne gefunden. Vielleicht gab es wirklich viel mehr grüne als schwarze Maschinen.

Servus Axel
Re: AMI I / schwarz oder grün?
24.01.09 20:28
Hallo,
Leider besteht beim Seriennummernarchiv nicht die Möglichkeit, die Farbe der AMI I anzugeben, vielleicht lässt sich ja vom Betreiber diese Information nachträglich einfügen und die gelisteten AMI I Besitzer darauf hinzuweisen. Es wäre interessant zu wissen, ob Pink oder Grün in der Überzahl ist.
Es gab ja wohl nicht sehr viele Jukebox Modelle, welche in verschiedenen Farben angeboten wurden, daher gibt es wohl auch diese Option bisher nicht.
Welche Jukeboxen wurden überhaupt in verschiedenen Farben angeboten ?
Gruß an die Jukeboxgemeinde
Robert



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.09 20:29.
Re: AMI I / schwarz oder grün?
25.01.09 08:22
Hallo,

ich danke euch für die Meinungen, bzw. Erfahrungen.
Man kann ja in der Datenbank schon auf die Farbe hinweisen, vielleicht können Hildegard und Oliver ja noch eine Rubrik für Farben anlegen.
Übrigens kenne ich auch nur 1 schwarze I und viele, viele grüne (die ich bis jetzt persönlich gesehen habe)
Vielleicht könnt ihr ja mal Fotos von Euren I´s hier einstellen.
Viele Grüße
Martin
Re: AMI I / schwarz oder grün?
25.01.09 09:55
Ich habe mal in meinem Bilderarchiv gekramt und konnte diese AMI I in schwarz finden.
Aufgenommen in Rosmalen 2004. Ob original oder auf schwarz umlackiert ist unbekannt.


Re: AMI I / schwarz oder grün?
25.01.09 10:14
Habe noch eines gefunden.Leider auch hier keine Seriennummer bekannt.


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in