Funktionsbeschrieb AMI-K

geschrieben von - posted by gtinner 
Funktionsbeschrieb AMI-K
18.01.09 13:52
Ich bin gelernter Elektromechaniker und habe vor einem halben Jahr mit der vollständigen Restaurierung einer original erhaltenen AMI-K, Jhg 1960 begonnen.

Dabei habe ich die mechanischen Arbeiten selbst gemacht. Als (noch) Greenhorn bezüglich Jukeboxes, habe ich jedoch die Revision des Verstärkers sowie die Einstellarbeiten von einem Profi ausführen lassen.

->> Ich möchte nun aber die Funktionsweise der Jukebox verstehen lernen um später Störungen, welche ja unumgänglich sind, mehr und mehr selbst beheben zu können.

Mich interessiert vor allem:
1. Wie heissen die einzelnenKomponenten
2. Wie hängen sie zusammen bzw. was passiert von Beginn der Wahl des Musiktitels an bis die Platte wieder zurück im Depot ist.

Kann mir jemand diesbezüglich entweder Informationsmaterial zukommen lassen (z.B. ein generelles Prinzipschema), oder mir einen entsprechenden Link nennen, wo generelle Infos zur Funktion von Jukeboxes und deren Komponenten zu finden sind?

Besten Dank!



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.09 14:21.
Re: Funktionsbeschrieb AMI-K
18.01.09 14:25
Das sinnvollste wäre wohl die Anschaffung des Servicemanuals zu der Box. Da sind Abläufe drin beschrieben.
Generelle Infos müßten extrem allgemein gehalten sein und wären damit nutzlos. Jeder Hersteller hat ja seine eigenen Maschinen mit unterschiedlichem Aufbau entwickelt. Und allgemeine Sachen, z.B. wie ein Plattenspieler funktioniert, sollten doch klar sein.
Re: Funktionsbeschrieb AMI-K
18.01.09 14:51
Hallo gtinner

Willkommen im Klub der Jukebox - Freaks.

Es gibt hier im Shop ein Servicemanual [ssl.kundenserver.de] mit einer genauen Beschreibung und Schaltplänen der einzelnen Komponenten. Von dem Modell gibt es verschiedene Ausführungen. Sie unterscheiden sich in der Plattenanzahl, im Wahlsystem und im Verstärker. Das ist bei der Bestellung anzugeben, damit Du die für Dein Gerät passende Version des Manuals bekommst.

Außerdem findest Du hier im Archiv [www.jukebox-world.de] oder mit der Suchfunktion viele Beiträge über die AMI K und Continetal (gleiche Technik wie K - 200A).

Viele Grüße - charly49
Re: Funktionsbeschrieb AMI-K
18.01.09 15:50
Herzlichen Dank allerseits für die "wohlwollende Aufnahme", ich seh schon, es gibt noch viel zu tun, dann werd ich mir ein Manual bestellen und mich mal so richtig reinknien!

LG
tinnerg
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in