Wurlitzer Werksausweise zweiter Weltkrieg

geschrieben von - posted by Victor Victory 
Wurlitzer Werksausweise zweiter Weltkrieg
05.01.09 21:33
Hallo Jukeboxgemeinde,

suche auf diesem Wege jemanden der möglicherweise noch so einen PIN besitzt oder Informationen über diese Wurlitzer „Arbeiterausweise“ mitteilen kann. Die Bilder Zeigen einmal Farny Wurlitzer der selbst solch einen Ausweis trägt, bei einem treffen in North Tonawanda. Das Bild stammt von 1944. Und einen Pin eines Arbeiters aus dem Werk DEKALB. Der Mann von dem ich den PIN bekommen habe, sagte mir, dass dies Mitarbeiterausweise während des zweiten Weltkrieges waren und jeder der sich auf den Werksgeländen der Fa. Wurlitzer damals Aufhielt musste solch einen Pin tragen. Dies sollte vor Spionage schützen, da die Werke auf Kriegsproduktion umgestellt waren (abgesehen von der Wurlitzer Victory). Ich weis, dass dies eine sehr spezielle Suche ist, bin jedoch für alle Informationen oder Bilder dankbar.

Gruß
Tibor



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.09 21:35.


Re: Wurlitzer Werksausweise zweiter Weltkrieg
05.01.09 21:38
Sorry hier das zweite Bild


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in