AMI I Plattenkorb dreht nicht mehr weiter

geschrieben von - posted by Andre 
AMI I Plattenkorb dreht nicht mehr weiter
28.12.08 16:22
Hallo ,

bei meiner AMI I ist es jetz schon 3 mal vorgekommen,das der Plattenkorb nach dem zurücklegen der Platte
nicht mehr weiterdreht.Das passiert natürlich wieder ganz nach dem Zufallsprinzip.Die letzen 40 Platten liefen
ohne Probleme.

Drehe ich den Korbmotor von Hand ein wenig und gehe dann wieder ans Netz,dreht der Korb wieder als ob nichts gewesen wäre.

Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt ? Kann es sein das der Korbmotor evtl festläuft ? Oder evtl.
was an den scan switches nicht stimmt?

Gruß Andre



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.08 16:50.
Re: AMI I Plattenkorb dreht nicht mehr weiter
28.12.08 17:16
Hallo Andre

ich vermute, daß es am Motor liegt. Wurde er schon einmal überholt? Du kannst einmal folgendes versuchen: Wenn er das nächste Mal stehenbleibt, bewegst Du das Magazin mehrmals kräftig mit der Hand hin und her. Wenn es am Motor liegt, sollte er dabei zu laufen beginnen.

Viele Grüße - charly49
Re: AMI I Plattenkorb dreht nicht mehr weiter
28.12.08 17:25
Hallo Charly,

ich habe gerade wieder dieses Problem.Hatte die Box direkt vom Netz genommen.Werde es gleich mal versuchen.Den Motor hatte ich damals zerlegt und gesäubert.
Ich fand aber auch immer das wenn er ca. 1 komplette Umdrehung hinter sich hat,er doch recht langsam wird.

Gruß Andre

Re: AMI I Plattenkorb dreht nicht mehr weiter
28.12.08 18:04
So der Wackeltest hat nix gebracht.Auch nicht das manuelle Drehen des Korbmotors.
Habe gerade mal den Stecker vom Korbmotor abgezogen und es liegt nach einschalten des Trafos
keine Spannung an.
Nachtrag:

So wie es aussieht habe ich den Fehler gefunden.Es lag wohl am schlechten Kontakt ( wohl zu wenig Druck )
des camshaft switch.

Gruß Andre



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.08 19:10.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in