Schlechter Klang - Wurlitzer 2150

geschrieben von - posted by Pietro 
Schlechter Klang - Wurlitzer 2150
26.11.08 14:47
Hallo liebe Jukebox Freunde,

besitze eine Wurlitzer 2150 in sehr guten Zustand. Lediglich der Klang lässt zu wünschen übrig, speziell wenn ich diesen mit meiner Rock Ola Capri II vergleiche.
Die Bässe sind ganz ok, jedoch Mittel / Hochtöner klingen verzerrt / undeutlich. Außerdem habe ich
das Gefühl der Klang wird schlechter je länger die Box eingeschaltet ist. Kann das an den Röhren oder am
Tonsystem liegen ? Oder hat jemand vielleicht schon mal das gleiche gehabt und eine brauchbare Idee.

Danke
Gruß
Peter
Re: Schlechter Klang - Wurlitzer 2150
26.11.08 16:21
Hallo Peter

Es kann an den Röhren (speziell an den 6L6) liegen. Der Verstärker ist allerdings etwa 50 Jahre alt und sollte - sofern das noch nicht gemacht wurde - einmal einer Revision unterzogen werden. Selbst wenn sich der Klang mit neuen Röhren verbessert, so stimmen doch meistens die Arbeitspunkte nicht mehr, Kondensatoren beginnen zu lecken und dergleichen mehr. Unbedingt erforderlich ist eine Reparatur, wenn die Anodenbleche der Endröhren zu glühen beginnen.

Ob die Nadel ersetzt werden muß, kann man am besten entscheiden, wenn der Verstärker repariert ist.

Viele Grüße - charly49
Re: Schlechter Klang - Wurlitzer 2150
27.11.08 17:08
Hallo Charly,

vielen Dank für die Info. Kennt vielleicht jemand eine gute Adresse um den Verstärker mal überholen zu lassen? Wenn möglich in meiner Nähe, komme aus 47533 Kleve am Niederrhein.

Danke
Gruß

Peter
Re: Schlechter Klang - Wurlitzer 2150
27.11.08 17:30
Hallo Peter,

den Verstärker meiner Tempo 1 hat vor kurzem Herr Schmidt aus Oberhausen repariert. Ich war sehr zufrieden.
Vielleicht rufst Du ihn einmal an. Tel. 0208 862503

Gruß Ralph
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in