Wurlitzer 1015

geschrieben von - posted by empress200 
Wurlitzer 1015
19.11.08 12:42
Hallo Leute

Ein Schnäppchen im allseits bekannten Online-Auktionshaus!

[cgi.ebay.de]
Re: Wurlitzer 1015
19.11.08 18:08
empress200 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Leute
>
> Ein Schnäppchen im allseits bekannten
> Online-Auktionshaus!
>
> ''
>Diese Box hat soviel mit einer Wurlitzer 1015 gemein, wie ein Golf mit einem Mercedes.


Re: Wurlitzer 1015
19.11.08 20:49
Hier die Maße
36cm hoch, 27cm breit, 18cm tief


Grüße
Franz
Re: Wurlitzer 1015
19.11.08 23:09
Ich finde die Angaben höchst unseriös und habe das bekannte Online-Auktionshaus darauf aufmerksam gemacht. Mal sehen (ob) was passiert.

Gruß
Roland
Re: Wurlitzer 1015
20.11.08 16:56
Franz Lendl schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hier die Maße
> 36cm hoch, 27cm breit, 18cm tief
>
>
> Grüße
> Franz

Ich glaube da liegst du daneben !
Re: Wurlitzer 1015
20.11.08 17:46
Wieso
Das hier kam vom Anbieter auf meine Frage

Ist für kassetten, Maße hab ich vergessen. 36cm hoch, 27cm breit, 18cm tief.






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.08 17:48.
Re: Wurlitzer 1015
20.11.08 18:40
Franz Lendl schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wieso
> Das hier kam vom Anbieter auf meine Frage
>
> Ist für kassetten, Maße hab ich vergessen. 36cm
> hoch, 27cm breit, 18cm tief.
>
>
>
>
>
>
> 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.08 18:48.

Dann ist es in der Tat mehr als irreführend. Ich habe ein Cassettengerät mit ca. 100 cm Höhe vermutet.
Der Verkäufer schreibt dann noch, dass er Platz braucht....
Re: Wurlitzer 1015
20.11.08 18:56
Dass er die Beschreibung nicht ändert sagt eigentlich alles
Gruß
Franz
Re: Wurlitzer 1015
22.11.08 09:25
Er bietet das radio als jukebox an, da kann man was machen. Jukebox ist ein warenautomat, der nach einwurf von geld musik abspielt.

Auf eine reaktion von ebay wird man da lange warten können, das interessiert die nicht.

werner
Re: Wurlitzer 1015
22.11.08 13:10
Nachdem das Ding ja schon bei über 900 Euro steht, dürfte ziemlich klar sein, dass die Bietern nicht wissen, dass sie auf ein "Spielzeug" bieten. Ich habe ebay ganz klar über den Sachverhalt informiert.
Das Angebot verstößt sehr wohl gegen ihren eigenen Richtlinien ( Unzulässige Angebote > Angebote mit möglichen betrügerischen Absichten > Angebot möglicherweise betrügerisch/unseriös). Aber vielleicht wurde der Server der meine Meldung bearbeitet nicht mit den entsprechenden Infos gefüttert die er braucht um eine Entscheidung zu fällen. Außerdem ist so ein Angebot auch ein Produkt der totalen Anonymität der Bieter und des Käufers die ebay eingeführt hat. Früher, wo noch der Mitgliedsname angeführt wurde, konnte man wenigstens die Bieter direkt informieren. Aber jetzt ist ja alles anonym, Bieter und zum Schluss auch der Käufer. Grundsätzlich bin ich für diese Anonymität, aber ebay könnte ganz leicht den Kontakt zu einem Bieter oder einem Käufer einrichten. Dazu muss der tatsächliche Mitgliedsname nicht bekannt sein.

Übrigens habe ich 2 Tage vor der Meldung an ebay dem Verkäufer folgende Mitteilung geschickt:
>>Kann es sein, dass die "Jukebox" folgende techn. Daten hat? Radio-Empfangsteil hinter der Frontblende und seitlicher Kassetteneinschub.
Frequenzen: FM 88-108 MHz /AM 530-1610 KHz
AC 220V (50Hz)
9 Watt
Anschlusskabel 1,8m
H: 36cm, B: 26cm, T:18cm
Gewicht 3kg

Wenn das so ist, dann ergänzen Sie den Text umgehend. Ansonsten melde ich Ihr Angebot bei ebay. Ihre Angaben inkl. der geschickt gemachten Fotos (Perspektive) lassen auf ein großes Gerät schließen. Wenn Ihre "Jukebox" nämlich die Radio-Kassetten Version ist, dann sind die jetzt schon geboten 350 Euro viel zu viel! Sollte die Box wider erwarten doch etwas größer sein, dann geben Sie diese Abmessungen an. Dann wissen die Leute auf was sie bieten.<<

Aber womöglich erlaubt sich der Verkäufer hier auch nur einen Spaß und beendet die Auktion noch oder einigt sich mit dem Käufer auf eine Auflösung. Schließlich ist der Verkäufer seit 2002 Mitglied und hat nur positive Bewertungen. Das macht mich ein wenig stutzig.

Gruß,
Roland
Re: Wurlitzer 1015
22.11.08 13:15
Und für 1510,- weggegangen.

Wert sind die Teile keine 50 Euro.
Re: Wurlitzer 1015
22.11.08 13:19
Vorzeitig beendet wurde das Angebot nicht.
Könnte sein, dass er die "Jukebox" auch selbst gekauft hat (Käufer mit nur einer Bewertung).
Vielleicht war es auch nur ein Test und demnächst gibt es einen Bericht darüber.
B&K
Re: Wurlitzer 1015
22.11.08 13:20

Da kann doch nur Ärger bedeuten !

Ich habe auch jemanden im Bekanntenkreis , der glaubte vor Jahren eine Wurlitzer für
eine ähnliche Summe ersteigert zu haben und dann das !

Man sollte glauben , wenn man sich mit diesen Gedanken befasst , das man sich
im Internet z.B. in diesem Forum/Archiv einmal schlau macht ! Denn auch dafür eignet sich
diese Plattform hervorragend !
Re: Wurlitzer 1015
22.11.08 14:29
Ich habe den Verkäufer während der Auktion zweimal angeschrieben undnur ein DANKE erhalten. Ändern wollte er das ngebot jedoch nicht. Entweder ein Spaßvogel und er klärt den Käufer zum Schluß doch noch auf, oder er verfolgt betrügerische Absichten. Nur Pech für ihn, falls der Ersteigerer das Spielzeug selbst abholen möchte.
Re: Wurlitzer 1015
22.11.08 17:52
Hallöchen!

...und wieder ein eBay-Thread wie er ja eigentlich in diesem Forum nicht mehr erwünscht war. smiling smiley

Man muss die ganze Sache mal aus einem anderen Blickwinkel sehen. eBay hat leider kaum Möglichkeiten, einem solchen Treiben ein Ende zu setzen. Würde man pauschal alle "verdächtigen" Auktionen sperren, dann käme es vermutlich zu einer Welle von Rechtsstreitigkeiten. Im Prinzip sind alle in der Vergangenheit von eBay vorgenommenen - und für ehrliche Kunden mitunter sehr ärgerlichen - Änderungen zum Schutz gegen Betrug und Abzocke eingeführt worden (u.a. Begrenzen der Versandkosten, detailierte Bewertungen, Verbot von negativen Rachebewertungen, etc.). Geändert hat sich logischerweise nichts.

War die obige Aktion tasächlich ernst gemeint, und der Verkäufer hat 1510,- Euro für dieses Spielzeug ertrickst, dann ist das bloß wieder ein neuer Stempel "eBay = Wiese für Betrüger", den diese eigentlich so wunderschöne Verkaufsplattform verkraften muss. Leider.

Natürlich gäbe es Wege, solche Gaunereien konkret zu vermeiden. Man könnte ja z.B. eine neue Funktion "Kommentare von Mitgliedern" einführen. Dann könnte jeder eBayer die Auktionen direkt kommentieren und bewerten (und ggf. andere Leute warnen, falls da was "merkwürdiges" abläuft). Schwindler hätten dann kaum noch eine reelle Chance!

ABER:
Vermutlich hagelt es dann Abmahnungen gegen eben jene friedvollen Helfer! Denn im Zweifelsfall gibt es ja noch einige unseriöse Anwälte, die gleich aktiv werden (z.B. wegen angeblicher unhaltbarer Behauptungen, "Geschäftsschädigung", usw.). Und natürlich geht dann vermutlich auch das große Erbsenzählen los ("Verkäufer schreibt: Breite = 10,5cm, das Ding ist aber 10,7cm breit - BETRÜGER!!!" oder ähnlich...).

Wenn das alles so weitergeht, dann ist eBay ohnehin bald weg vom Fenster. Nicht wegen eBay ansich, sondern wegen der vielen Maden, die den leckeren Speck letztendlich ungenießbar machen...

C U
Catboy (Kai)
B&K
Re: Wurlitzer 1015
22.11.08 18:18

Hallo Kai !

Du hast sicher recht , sowas sollte eigentlich hier kein Thema mehr sein !
Und Hildegard und Oliver sind sicher nicht erfreut . Ihre Hinweise waren und sind ja auch eindeutig!
Aber wie soll man sonst "Newbees" vor solchen Sachen schützen bzw. warnen !
Egal wie das erwähnte Teil nun weg gegangen ist , man sollte schon die Möglichkeit
haben , natürlich in alllgemeiner Form und ohne direkte Angriffe auf solche Dinge hinzuweisen !
Die Welt ist halt voller Gangster und Verbrecher und ebay ist nur eine von vielen Spielwiesen
für sie !
Das ganze Thema ist sehr unerfreulich und kann einem viel Freude an diesem Hobby
nehmen ! Es gibt eine ganze Reihe von solchen immer wieder eingestellten Boxen von immer den
gleichen Kandidaten !

Wie sagt so schön der CAVEMAN : wird sind halt ein Volk von Jägern und Sammlern und
das weckt Begehrlichkeiten !

Gruß aus dem Norden
Klaus
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in